Simon Schubert und Julian Lechner

Simon Schubert und Julian Lechner
© Konstantin Reyer

Neueröffnung: Das »Reznicek« in Wien

Beisl-Charme meets Spitzenküche. Im neunten Wiener Gemeindebezirk eröffneten Julian Lechner und Simon Schubert das alt eingesessene Wiener Wirtshaus »Reznicek« neu.

Seit knapp 100 Jahren wird im »Reznicek« in der Reznicekgasse im Lichtenthal des 9. Wiener Gemeindebezirks gegessen und getrunken. Jetzt haben die jungen Gastronome Julian Lechner  und Simon Schubert das Gasthaus übernommen und wollen für neuen Wind in den alten Gemäuern sorgen.

Zwei Profis eine Freundschaft

Der aus Graz stammende Julian Lechner absolvierte seine Küchenlehre bei Markus Mraz, dort lernte er auch Schubert kennen. Nach einem Zwischenstopp in Fabian Günzels »aend« entwickelte er zuletzt als Küchenchef im »Café Kandl« seinen eigenen hervorragenden Stil.

Simon Schubert ist durch seine leitenden Positionen im »Mraz & Sohn« sowie »aend« vielen als geschätzter Gastgeber und mehrfach ausgezeichneter Sommelier bekannt. So soll auch im »Reznicek« die Wein- und Getränkeauswahl allerhöchsten Ansprüchen gerecht werden. 

Die langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft bestärkte die beiden in ihrem Wunsch, ihre einander ergänzenden Stärken und ihre Vorstellungen von einer modernen Gastlichkeit im gemeinsamen Projekt »Reznicek« zu bündeln. Gekocht wird klassische österreichische Küche – Cordon Bleu um 23 Euro mit Twist – Saiblingsleber mit Kartoffelwaffeln und Chinakohl um 15 Euro. Auch für Mehlspeisenliebhaber ist gesorgt. Der handgezogene Apfelstrudel um sieben Euro ist eine Sünde wert.

Öffnungszeiten

Dienstag - Samstag 17.00 bis 01.00 Uhr

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema