Iris und Jürgen Vigne

Iris und Jürgen Vigne
© Pfefferschiff

Gourmetrestaurant »Pfefferschiff« eröffnet Pop-Up-Heurigen

Iris und Jürgen Vigne vom Salzburger Sternerestaurant »Pfefferschiff« laden noch bis 26. Juni in ihren Gourmet-Heurigen ins Kremstal.

Seit Jahren führen Iris und Jürgen Vigne mit dem Restaurant »Pfefferschiff« ein Aushängeschild der Salzburger Gourmetszene, mittlerweile keltern sie auch ihren eigenen Wein, Grüner Veltliner Geppling und Riesling Tiefenthal. Jetzt laden die beiden zur »Kellerroas« mit Gourmet-Heurigenküche ein.

Heurigen mit Twist

Wer eine klassische Heurigenkarte sucht, ist bei Ehepaar Vigne an der falschen Stelle. Die Gerichte sind zwar regional verwurzelt, wurden aber mit dem gewissen Etwas verfeinert.

Sei es beim »Blunzengröst´l einmal anders« mit Sauerkraut, Erdäpfelschaum und Schnittlauch, dem marinierten Kalbsbrustsalat mit Wurzelgemüse und Balsamico-Senfdressing oder dem Kümmelbraten vom Bio-Kleeschwein mit Speck-Krautsalat.

Auch vegetarische Speisen werden angeboten

Vegetarier halten sich an die geschmorten gelben und roten Rüben mit karamellisiertem Ziegenkäse und Passionsfruchtdressing oder die Burrata aus Apulien mit Tomatendressing und Physalis. Wer Süßes liebt, wird mit dem  gratinierten Briochescheiterhaufen mit Topfen und Kirschragout oder Bauernkrapfen mit Marillenröster garantiert glücklich.

Die Empfehlung des Hauses

Die Weinbergschnecken harmonieren nicht nur mit dem Veltliner, sondern auch mit manch anderem Wein der Weinkarte von Iris Vigne.

Info

Täglich ab 16 Uhr geöffnet
Reservierungen unter: +43 664 9904 1641

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema