Neueröffnung in Wien: »Y Mini Bar«

Das Design der Bar stammt von dem Wiener Künstler Thomas Waidhofer.

© Mato Johannik

Das Design der Bar stammt von dem Wiener Künstler Thomas Waidhofer.

Das Design der Bar stammt von dem Wiener Künstler Thomas Waidhofer.

© Mato Johannik

Es ist der jüngste Coup von Unternehmer Martin Ho: Die »Y Mini Bar« im Zentrum von Wien soll Mitte März 2021, trotz Corona-Maßnahmen, eröffnen. Angeboten wird vorerst ein Cocktail-Take-Away mit den Klassikern aus den Dots-Lokalen, wie zum Beispiel den »Newman House Negroni«.

Bei der Entwicklung der Getränkekarte für die neue Bar wurde der Fokus stark auf Tequila gelegt. »In Österreich sind Tequila und seine reiche Geschmacksvielfalt noch nicht angekommen. Mit unserem Schwerpunkt auf erstklassige Tequilas ist es aber nur eine Frage der Zeit. Nicht zuletzt, da die Dots Group seit Herbst vergangenen Jahres der exklusive Clase Azul-Generalimporteur für Österreich ist«, so Martin Ho. Zusätzlich sollen in der Bar, die auch tagsüber geöffnet sein wird, ausgewählte Snacks und Cafés angeboten werden und auf die Karte des »Ivys Pho & Grill House« zugegriffen werden können.

Es wäre nicht die Dots-Group, würde das Design der Bar nicht außergewöhnlich sein. Überschaubar und klein – Das Wort »mini« wurde von Martin Ho bewusst gewählt und beschreibt die Größe des Lokals. Besonders an dem neuen Konzept ist auch die integrierte Galerie. So wird ein Teil der Bar dem internationalen Kunst-Projekt »The Skateroom« gewidmet, bei dem Künstler, Museen, Stiftungen und gemeinnützige Organisationen ausgestellt und ihre Werke zum Verkauf angeboten werden. Derzeit ist die Edition von Andy Warhol erhältlich und kann auf Anfrage besichtigt werden.

Info

»Y Mini Bar«
Wollzeile 17, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Do, Fr & Sa von 13 bis 19 Uhr

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Neueröffnung: Erstes Adina Hotel in Österreich

Das Adina Hotel Vienna Belvedere begrüßt seine ersten Gäste: Auf insgesamt sieben Etagen befinden sich 134 Zimmer, Indoor-Pool und Fitnessbereich mit...

News

Wien: Weltweit erstes Nespresso Atelier eröffnet

FOTOS: Mit 30. März öffnet der neue Flagship Store auf der Kärntner Straße seine Pforten und bietet Kaffee-Erlebnis auf zwei Etagen.

News

»Dogenhof«-Team plant Restaurant mit Metzgerei

Spannendes Projekt an der Wiener Praterstraße, bei dem das Produkt noch weiter in den Mittelpunkt gerückt wird.

News

Die besten Online-Shops für Spirituosen

Edelbrände, Gin, Whisky, Rum, Tequila, Wodka... Wir haben die besten Online-Shops für hochprozentige Genüsse gesammelt.

News

»DaRose«: David Alaba eröffnet Restaurant in Wien

Im Wiener Nordbahnviertel soll demnächst das erste Restaurant des Star-Fußballers eröffnen. Geboten wird Fusionsküche in modernem Ambiente.

News

Bottura eröffnet Gucci Osteria in Tokio

Der italienische Starkoch setzt seine internationalen Aktivitäten fort und eröffnet nach dem Restaurant in Los Angeles nun eines in der japanischen...

News

Max Stiegl übernimmt die Küchenleitung im »Knappenhof«

Gemeinsam mit Hotelière Helena Ramsbacher will der Spitzenkoch des »Gut Purbach« das Hotel am Fuße der Rax aus dem Dornröschenschlaf wecken.

News

Neues Gourmetrestaurant für Spitzenkoch Hubert Wallner

Der Kärntner Spitzenkoch übersiedelt an das Südufer des Wörthersees und eröffnet beim »Bistro Südsee« im Juni 2021 ein neues Gourmetrestaurant.

News

Neu in Graz: Roboter als Servicepersonal im »Momoda«

Im Norden von Graz wird von Thomas Liu ein neues Restaurant-Projekt auf die Beine gestellt, das eine Kombination aus Teppanyaki-Buffet, Sushi und...

News

»Habs Gut«: Neues Deli am Wiener Praterstern

Im Herbst 2021 soll das Veggie-Lokal mit umfassendem Angebot vom Frühstück bis zum After Work eröffnen. Die Zutaten sind zu 100 Prozent bio und...

News

Neu in Graz: »Memori« bekommt städtischen Ableger

Wei Wei Sun und Martin Essl-Franz bringen mit ihrem neuen Sushi-Restaurant »Toshi« japanische Spezialitäten an den Südtirolerplatz. Eröffnet wird nach...

News

Patrick Hopf eröffnet Restaurant »Gaudium«

In Münchendorf in der Thermenregion soll Ende März ein mediterranes Wirtshaus mit Greißlerei eröffnen – Inspirationen kommen von lukullischen...

News

Graz: Neuübernahme des Standorts »Eckstein by Albert«

Gerald und Judith Schwarz übernehmen zusammen mit Daniel Marg die Räumlichkeiten des ehemaligen »Eckstein by Albert« in der steirischen...

News

Neueröffnung: »Five Guys« am Graben

Die US-amerikanischen Burgerkette »Five Guys« hat am 25. Jänner ihre erste Österreich-Filiale in der Wiener Innenstadt eröffnet.

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Mischen Possible: Tonic-Alternativen für Gin

Es muss nicht immer Tonic sein! Es gibt viele andere Filler, die in Kombination mit Gin eine mehr als gute Figur machen. Ob Almdudler, Makava...

News

Shortlist: Alles rund um Gin

Gin-Lovers aufgepasst: Wir zeigen die besten Goodies für alle Gin-Liebhaber!

News

Ginial: Die besten Gin-Zitate

Gin ist ein Kultgetränk – auch in Film, Politik, Literatur und Musik. Falstaff präsentiert die besten besten und bekanntesten Zitate zum Drink.

News

Auf den Spuren von London Dry Gin

Manchmal sind es gerade die stabilen Säulen, an denen sich Trends und Hypes messen lassen, an denen sich Kulinarisches und Historisches sichtbar...

News

Wacholder: Rau(s)ch der Götter

Mit seinem Haupt-Botanical, einer der ältesten Heilpflanzen der Menschheit, hat der Gin anderen Spirituosen einiges voraus. Denn die Spur des...