Das Design der Bar stammt von dem Wiener Künstler Thomas Waidhofer.

Das Design der Bar stammt von dem Wiener Künstler Thomas Waidhofer.
© Mato Johannik

Neueröffnung in Wien: »Y Mini Bar«

Fotos: Die Wiener Wollzeile bekommt Zuwachs: Die »Y Mini Bar« eröffnet mit Cocktail-Take-Away ab 18. März 2021.

Es ist der jüngste Coup von Unternehmer Martin Ho: Die »Y Mini Bar« im Zentrum von Wien soll Mitte März 2021, trotz Corona-Maßnahmen, eröffnen. Angeboten wird vorerst ein Cocktail-Take-Away mit den Klassikern aus den Dots-Lokalen, wie zum Beispiel den »Newman House Negroni«.

Bei der Entwicklung der Getränkekarte für die neue Bar wurde der Fokus stark auf Tequila gelegt. »In Österreich sind Tequila und seine reiche Geschmacksvielfalt noch nicht angekommen. Mit unserem Schwerpunkt auf erstklassige Tequilas ist es aber nur eine Frage der Zeit. Nicht zuletzt, da die Dots Group seit Herbst vergangenen Jahres der exklusive Clase Azul-Generalimporteur für Österreich ist«, so Martin Ho. Zusätzlich sollen in der Bar, die auch tagsüber geöffnet sein wird, ausgewählte Snacks und Cafés angeboten werden und auf die Karte des »Ivys Pho & Grill House« zugegriffen werden können.

Es wäre nicht die Dots-Group, würde das Design der Bar nicht außergewöhnlich sein. Überschaubar und klein – Das Wort »mini« wurde von Martin Ho bewusst gewählt und beschreibt die Größe des Lokals. Besonders an dem neuen Konzept ist auch die integrierte Galerie. So wird ein Teil der Bar dem internationalen Kunst-Projekt »The Skateroom« gewidmet, bei dem Künstler, Museen, Stiftungen und gemeinnützige Organisationen ausgestellt und ihre Werke zum Verkauf angeboten werden. Derzeit ist die Edition von Andy Warhol erhältlich und kann auf Anfrage besichtigt werden.

Info

»Y Mini Bar«
Wollzeile 17, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Do, Fr & Sa von 13 bis 19 Uhr

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison