Konstantin Wolf, Katharina Wolf und Florian Wolf-Haidegger von »KATE&KON«

Konstantin Wolf, Katharina Wolf und Florian Wolf-Haidegger von »KATE&KON«
© KATE&KON

»Nachbarschaftsliebe« Das Winzerfest am Attersee

Den türkisblauen Attersee vor den Augen und dazu die Weine der besten Winzer genießen! Das verspricht das sommerliche Winzerfest »Nachbarschaftsliebe« am 4. August in Steinbach am Attersee.

Nachbarschaftsliebe wie sie im Buche steht! Mit ihrem Winzerfest bringen die Weinhändler von »KATE&KON« einen sommerlichen Kulinarik-Höhepunkt in das Salzkammergut. 30 Winzer aus Österreich und Deutschland, werden im Forstamt in Steinbach mit dem besten Blick über den Attersee ihre Weine präsentieren und freuen sich, die weininteressierten Besucher persönlich kennenzulernen.

»Die Sehnsucht all unsere deutschsprachigen Partner einmal wiederzusehen, die großen Weine zu probieren, sich auszutauschen und miteinander einen schönen Tag zu verbringen war groß und brachte uns auf die Idee das  Event zu veranstalten. Es wird ein Markt im Forstamt aufgebaut durch den unsere Gäste und Kunden schlendern können und die einzigartige Möglichkeit haben alle Winzer persönlich kennenzulernen. Ein Fest des Genusses und Partnerschaft gestaltet von Familienbetrieben für Gäste und Freunde.«, freut sich Katharina Wolf Geschäftsführerin von »KATE&KON«.

Nicht nur für Weinliebhaber

Natürlich dürfen auch Schmankerl aus der Region Region wie der Atterdog, »KATE & KON« Charcuterie und Currywurst von Mike Süsser sowie Cupcakes und köstlichen Marillen Crumble nicht fehlen. Bier und Spirituosen Fans kommen ebenfalls auf ihre Kosten. So wird Hubert Stöhr von der »Brauerei Schloss Eggenberg« seine Biere ausschenken, sowie Hans Reisetbauer hinter seiner Gin-Bar stehen. Für die perfekte Stimmung sorgt eine Blasmusikkapelle sowie eine Live- Band.

Künstlerischer Nachmittag

Ein weiteres Highlight: Live vor Ort, kann man über die Schultern einer Malerin der »Gmundner Keramik« blicken und ihre künstlerische Arbeit bewundern! »KATE&KON ist eine Institution im Bereich der besten Delikatessen und der österreichischen Tischkultur. Wir freuen uns darüber ein Teil der Nachbarschaftsliebe zu sein, um gemeinsam Regionalität, Qualität und Freundschaft zu zelebrieren«, freut sich Eva Böhnisch, Leitung Marketing und Vertrieb von »Gmundner Keramik«.

Info

Die Liste aller teilnehmenden Winzer sowie Tickets finden sie hier.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema