Sechs-Liter-Großflasche der Domaines Kilger gewinnen!

© Steve Haider

Weinrange Domaines Kilger

© Steve Haider

http://www.falstaff.at/nd/sechs-liter-grossflasche-der-domaines-kilger-gewinnen/ Sechs-Liter-Großflasche der Domaines Kilger gewinnen! Wir verlosen eine Methusalem Sauvignon Blanc Ried Kranachberg 2017 – von Falstaff mit 93 Punkten prämiert. Walter Polz ist neuer Weingutsleiter. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/4/8/csm_01-domaines_kilger_flaschen-c_steve_haider-2640_cf054097bb.jpg

Qualitativ hochwertige Produkte unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erzeugen – das hat sich der Münchner Investor Hans Kilger auf die Fahnen geschrieben. Diesen Weg verfolgt er konsequent mit seinen zwei Weingütern bereits seit 2015: Während er für die Rotwein-Linie im Südburgenland mit Spitzenwinzer Uwe Schiefer zusammenarbeitet, hat er für die südsteirische Domaines Kilger jüngst niemanden Geringeren als Walter Polz als Winemaker engagiert. Außerdem präsentierte Kilger kürzlich seine neuesten Pläne: Das Schloss Gamlitz soll zum neuen Sitz der Domaines Kilger ausgebaut werden, inklusive Sektkeller.

Rare Rassen

Neben den flüssigen Spitzenprodukten aus dem Hause Kilger sollten dort auch Top-Fleischwaren präsentiert und einem genussaffinen Publikum näher gebracht weren. Denn Hans Kilger, der als erfolgreicher Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Immobilien-Investor in München tätig ist, betreibt auch Zuchten für Bisons, Büffel, Yaks, Himalaya-Tahrs und Watussirinder in Siebenbürgen und in der Steiermark, wo das Fleisch auch verarbeitet bzw. veredelt wird.

Kulinarik-Imperium

Die Produkte aus dem Kilger'schen Genuss-Universum – auch Edelbrände zählen zum Portfolio – stehen auch in den Gastronomiebetrieben im Mittelpunkt. Etwa im »Jaglhof« in Sernau, mit dem Kilger Anfang 2018 sein kulinarisches Imperium erweiterte oder aber auch im »Genuss.Raum« in Leutschach und in der »Krawall Bar & Vinothek« am Wiener Naschmarkt, die Kilger gemeinsam mit Uwe Schiefer betreibt. Und auch im »Stupperhof« der Domaines Kilger, der zur besten Buschenschank der Steiermark 2020 gekürt wurde stehen unter anderem Bison-Wurst zu Schilcher oder Sauvignon vom Kranachberg zum Hirsch-Würstel auf der Karte. 

Zusammenarbeit mit Johann Lafer

Johann Lafer Edition 2019

© Falstaff/Degen

Durch's Reden kommen die Leut zsamm: Hans Kilger erfuhr von Freunden, dass Walter Polz einer neuen Aufgabe gegenüber nicht abgeneigt sei. »Innerhalb von ein paar Sätzen war alles erledigt«, sagte selbiger als er von Kilger kontaktiert wurde. Nun ist er der neue Weingutsleiter für die Steiermark. Ähnlich war es mit Johann Lafer, den Kilger getroffen hat. Er war auf Anhieb von den Weinen und den Etiketten von Cordula Alessandri begeistert. Mittlerweile ist Lafer Botschafter der Domaines Kilger und am 24. August wurde die erste Johann Lafer Selection in Wien präsentiert, ein Sauvignon Blanc aus der Weststeiermark.

Gewinnspiel

Apropos Sauvignon: Im Rahmen der Steirischen Sauvignon Blanc Trophy 2020 wurde der Sauvignon Blanc Ried Kranachberg 2017 der Domaines Kilger mit 93 Punkten bewertet. Wir verlosen eine Sechs-Liter-Großflasche des Spitzenweins – jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Die jungen Wilden Winzer der Steiermark

Die einen setzen den Weg ihrer Eltern fort, die anderen wagen mit neuen Produkten den Sprung ins eiskalte Wasser: Steirische Jungunternehmer – nicht...

News

Landessieger 2020: Die besten Weine der Steiermark

In insgesamt 18 Kategorien wurden Sieger prämiert, als »Weingut des Jahres« wurde der Weinhof Leitner ausgezeichnet.

News

So gelingt steirisches Backhendl

In sieben Schritten zum Genuss: Die steirische Kochlegende Willi Haider zeigt, wie man das goldgelb panierte Geflügel perfekt zubereitet.

News

Die Meilensteine des steirischen Weinbaus

Das steirische Weinland gilt vielen als eine der schönsten Weinlandschaften Europas. In den hügeligen Rebbergen an und nahe der slowenischen Grenze...

News

Best of: Kulinarik-Hütten in der Steiermark

Wildromantische Berglandschaften und lukullische Höhenflüge müssen einander nicht zwangsläufig ausschließen. In den Alpenregionen der Steiermark...

Rezept

Maki-Rolle vom Ausseer Saibling

Serviert wird das Rezept von Christian Schilcher mit Saiblingstatar und zweierlei Mayonnaisen.

News

Steiermark: Die schönsten Impressionen

Vom Dachstein bis Piber: die Steiermark in Zahlen und Ansichten.

News

Das sind die Sieger der steirischen Weintrophy 2020

Die Gewinner stehen fest – Weingut Frauwallner gewinnt zwei Kategorien, Weingut Trabos darf sich über die erste Sekt-Auszeichnung freuen. Alle Sieger...

News

Steirische Sauvignon Blanc Trophy 2020

Falstaff hat die jüngsten drei Jahrgänge auf den Prüfstand gestellt – und war rundweg begeistert. 98 Punkte für den Ried Zieregg G STK Vinothek...

News

Potzinger: Unglaubliche Energie in der Steiermark

Der Wein Steiermark Obmann blickt trotz Lockdown zuversichtlich in das Weinjahr 2020 und freut sich über die drei jüngsten sensationellen Jahrgänge.

News

Weite spüren & Energie aus der Natur schöpfen

Erleben Sie unendliches Panorama auf 1.117m im Natur- und Wellnesshotel Höflehner****S

Advertorial
News

Neu bei »<47°«: Daniel Edelsbrunner

Die kulinarische Vereinigung »<47° rare styrian cuisine« feiert mit dem Küchenchef und Inhaber des »Kupferdachl« in Premstätten bei Graz einen...

News

evelina: Backkurs mit Eveline Wild gewinnen

evelina heißt der neue Geheimtipp aus dem Genussland Steiermark. Ein Apfel mit inneren Werten.

Advertorial
News

Harald Irka geht zu Tom Riederer

Paukenschlag in der Steiermark: Zwei der besten Köche des Bundeslandes arbeiten künftig unter einem Dach, im »T.O.M. R Pfarrhof«.

News

Silvesterball im Hotel Schloss Gabelhofen

Freuen Sie sich auf den Silvesterball im »Hotel Schloss Gabelhofen« am 31. Dezember 2019, ab 18 Uhr, mit zauberhaften Showeinlagen und Galadinner!

Advertorial
News

Buchtipp: Dem steirischen Genuss auf der Spur

Krimiautorin Claudia Rossbacher und Sabine Flieger-Just erkundeten die Steiermark auf ihre besten Genussplätze. In »Genuss.Spur Steiermark« teilen sie...

News

Gewinnspiel: Wellness auf höchstem Niveau

Das alpine Wellnesshotel – Entspannung, Herbstgefühle und Wellness über der Nebelgrenze auf 1117 Metern. Gewinnen Sie eine Nacht im...

Advertorial
News

Steiermark: Grill-Genuss am 47° Sommerfest

FOTOS: Die sechs Haubenköche von <47° verwöhnten die rund 250 Gäste am Sommerfest im Schloss Ottersbach mit Herzhaftem und Süßem vom Grill.

News

Winzer des Jahres: Christoph Neumeister im Portrait

Der Steirer begeistert Weinkenner im In- und Ausland mit seinen unverwechselbaren Weißweinen. Falstaff zeichnet ihn als »Winzer des Jahres 2019« aus.

Rezept

Maroni Gnocchi / Kohlsprossen / Granatapfel

Der talentierte Koch des »Steira Wirt« verrät das Rezept für flaumige Erdäpfel-Gnocchi mit zarter Maroni-Creme.