Leo Hillinger und Whiskyproduzent Peter Affenzeller bei der Übergabe der Patenschaft in Alberndorf

Leo Hillinger und Whiskyproduzent Peter Affenzeller bei der Übergabe der Patenschaft in Alberndorf
© Ludwig Pullirsch

Whisky meets Wein: Prominenter Pate in der »Hall of Fame«

Die Entwicklung des »Icon Single Malt Whiskys« von Bio-Winzer Leo Hillinger und Whiskyproduzent Peter Affenzeller, sorgte bereits 2021 für große Begeisterung. Jetzt wurde diese Zusammenarbeit mit einer Fass-Patenschaft in der »Hall of Fame« der Destillerie in Alberndorf geehrt.

Wenn zwei kreative Top-Unternehmer und Visionäre im jeweiligen Bereich Freundschaft schließen, entstehen daraus meistens auch bemerkenswerte Dinge. So wie zuletzt bei der Entwicklung des »Icon Single Malt Whiskys« von Winzer Leo Hillinger und Whiskyproduzent Peter Affenzeller. Die beiden sind aber bereits seit mehr als 10 Jahren befreundet und haben sich wechselseitig auf ihrem Erfolgsweg begleitet.

Patenschaft als Zeichen der Freundschaft

Jetzt durfte Hillinger auch die Patenschaft für ein eigenes Fass in der mittlerweile schon legendären »Hall of Fame« in Alberndorf übernehmen. Die Übergabe des mit dem Namen des Paten versehenen 30 Liter-Fasses Rum inklusive exklusivem Zugang in den betreffenden VIP-Bereich der Destillerie, fand kürzlich in feierlichem Rahmen statt. »Es ist insgesamt sehr beeindruckend, was Peter Affenzeller hier in den letzten Jahren mitten im Mühlviertel mit viel Engagement und Innovationskraft aufgebaut hat. Einen absoluten Vorzeigebetrieb mit einzigartigen Top-Produkten. Ich freue mich daher sehr, nun auch Pate eines eigenes Fasses mit feinstem Rum aus dem Mühlviertel zu sein«, freut sich der Starwinzer.

Gegenseitige Wertschätzung

»Leo Hillinger ist mit Sicherheit einer der bekanntesten Spitzenwinzer und Persönlichkeiten Österreichs und es ist mir natürlich eine Ehre, dass er eine Patenschaft in unserer Hall of Fame übernommen hat“, so Hausherr Peter Affenzeller und ergänzt: »Eine Fass-Patenschaft bei uns können aber nicht nur bekannte Persönlichkeiten übernehmen, sondern jeder, der Freude an unseren Destillaten hat und gerne in ein wertbeständiges Produkt wie Whisky oder Rum investieren möchte.«

peter-affenzeller.at


Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema