Ulrike Hager

Ulrike Hager
© beigestellt/Shutterstock

Ulrike Hager verlässt das Weinkomitee Weinviertel

Weinviertel Wein sucht nach 15 Jahren unter der Führung von Ulrike Hager eine neue Geschäftsführung.

Es ist eine der mächtigsten Positionen in der österreichischen Weinwirtschaft, die nun neu ausgeschrieben wird. Die gesuchte Geschäftsführung leitet die operativen Geschäfte des Regionalen Weinkomitees Weinviertel, führt die Marke Weinviertel DAC und organisiert Weinevents und Verkostungen.

Das Regionale Weinkomitee Weinviertel mit Sitz in Wolkersdorf ist die Dach- und Serviceorganisation für das größte Weinbaugebiet Österreichs. Es behandelt sämtliche weinwirtschaftlichen Themen des Weinviertels und koordiniert verschiedenste Agenden mit Stakeholdern der österreichischen Weinwirtschaft.

Neue Herausforderungen

Geschäftsführerin Ulrike Hager verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und stellt sich nach 15 erfolgreichen Jahren in dieser Position neuen Herausforderungen. Sie wird die neue Geschäftsführung mit einer professionellen Übergabe bestmöglich unterstützen.

Hans Setzer, der Vorsitzende des Weinkomitees Weinviertel, unterstreicht die herausfordernden Aufgaben: »Wir bedanken uns schon jetzt bei Ulrike Hager, die ihre Aufgabe hervorragend gemeistert hat und eine große Lücke hinterlassen wird. Wir sind nun auf der Suche nach  einem/einer ebenso engagierten, vielseitigen Experten/in mit Erfahrungen in der Weinwirtschaft, idealerweise auch auf internationaler Ebene.«

Die Stellenausschreibung findet sich auf headhunters.at

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Weinbaugebiet Österreich
Weinviertel
Das Weinviertel ist ein vielfältiges, offenes und einladendes Land. Weingärten auf sanften...
Mehr zum Thema
Advertorial
Vielfach ausgezeichnet
Das Weingut Pfaffl im Weinviertel ist das bisher einzige österreichische Weingut mit dem...