© Grand Hotel Wien

Pop-Up: »1870« im Wiener »Grand Hotel«

Im ehemaligen »Le Ciel by Toni Mörwald« im 7. Stock des »Grand Hotel Wien« startet mit 4. März ein neues Restaurant-Projekt.

»Für uns ist es wichtig, die kulinarischen Traditionen zu pflegen, diese nicht zu vergessen und aus den Wurzeln der Rezepte das Beste mit Neuem zu kombinieren«, wird Jürgen Lengauer, Executive Chef im »Grand Hotel Wien« auf der Website des neuen Pop-Up-Restaurants im altehrwürdigen Haus an der Wiener Ringstraße zitiert. Am 4. März öffnet das »1870 – Restaurant Terrace Lounge«  im 7. Stock des Luxushotels seine Pforten.

Schnitzel trifft auf Wasabi

Dort wo einst Roland Huber im »Le Ciel by Toni Mörwald« für Gourmet-Genuss sorgte – er verließ das »Grand Hotel« Anfang 2020 und eröffnete nur wenige Monate später sein »Esslokal« – steht nun »österreichische Fusionsküche mit internationalen Einflüssen« auf der Karte. Klassisches wie ein Wiener Schnitzel oder Salzburger Nockerl wird ebenso serviert wie Gerichte mit mal italienischem, mal asiatischem Anklang.

So wird beispielsweise gebeiztes Schweinsfilet mit Brezenknödel-Apfelsalat, Salatherzen und fermentiertem Knoblauch kombiniert und zu knusprigem Kalbsbries gesellen sich Endivien-Erdäpfelsalat, gepickelte Jalapeno und Liebstöckel. Trotz exotischen Aromen wird im »1870«  ebenso wie im gesamten »Grand Hotel Wien« großer Wert auf Saisonalität, Regionalität und hochwertige Produkte gelegt. Zu den ausgewählten Lieferanten zählt etwa das für seine ausgezeichneten Frischfische bekannte Gut Dornau.

INFO

1870 – Restaurant Terrace Lounge
7. Stock im Grand Hotel Wien
Kärntner Ring 9, 1010 Wien
Öffnungszeiten: täglich 12-23 Uhr
Reservierung: +43 1 51580 9100
grandhotelwien.com/1870-restaurant-terrace-lounge

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema