Paul Ivic erhält Award für »Nachhaltigkeit & Innovation«

© Ingo Pertramer

Paul Ivic

© Ingo Pertramer

http://www.falstaff.at/nd/paul-ivic-erhaelt-award-fuer-nachhaltigkeit-innovation/ Paul Ivic erhält Award für »Nachhaltigkeit & Innovation« Die in Kooperation mit Vöslauer vergebene Auszeichnung geht 2021 an den Küchenchef des vegetarischen Spitzenrestaurants »Tian« in Wien. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/4/6/csm_TIAN-Paul-Ivic-c-Ingo-Pertramer-2640_ea0e788e0d.jpg

Paul Ivić zeigt regelmäßig, wie köstlich Gemüse sein kann: Was er und sein Team im »Tian« seit vielen Jahren aus Obst und Gemüse zaubern, ist umwerfend gut. Auch die Tester des Guide Michelin sehen das so und verleihen dem Restaurant seit 2014 einen Stern. Das macht das »Tian« zu einem von nur sieben vegetarischen Sternerestaurants weltweit.

No-Waste-Philosophie

Ähnlich, wie die Nose-to-tail-Fraktion alles vom Tier verwertet, beschränkt auch Ivić sich nicht nur auf die klassischen Teile von Pflanzen, sondern versucht, möglichst alles köstlich zu verarbeiten, sei es Frucht, Wurzel, Stiel oder Blatt. Regionalität – etwa bei der Wahl langjähriger Lieferant*innen wie Vöslauer – trifft hier auf globale Ideen. Daher ehrt Falstaff Paul Ivić nun im Rahmen des Restaurantguides 2021 gemeinsam mit Vöslauer mit der Auszeichnung für »Nachhaltigkeit und Innovation«.

Team Spirit

Das Allerwichtigste ist Ivić aber die Wertschätzung für seine Mitarbeiter*innen. Auch im letzten Jahr ist viel passiert: »Tian zuhause« wurde ins Leben gerufen, es wurde an neuen Konzepten gearbeitet: ein Onlineshop mit Suppen, Saucen, Sugo etc. in Gläsern, Drei-Gänge-Menüs für zuhause und vegane Burger zum Mitnehmen. Außerdem laufend Mitarbeiter*innenseminare. Das Tian bleibt in Bewegung, hinterfragt sich, bleibt aktiv, arbeitet an Neuem – die Teams sind im Lockdown mehr zusammengewachsen als je zuvor.

Ökologisches Denken und Handeln steht auch im Fokus des führenden Mineralwasser-Abfüllers Vöslauer. Geschäftsführerin Birgit Aichinger überreichte den Preis für Innovation und Nachhaltigkeit an Paul Ivić, den Chefkoch des Restaurants »Tian«, einem international geschätzten Vorreiter der vegetarischen Küche auf höchstem Niveau.

Restaurant App

Falstaff Restaurantguide 2021

Jetzt bestellen