Johann Schmuck

Johann Schmuck
© Nadine Geuter Photography

Neueröffnung: »Terra« von Johann Schmuck in Stainz

Spitzenkoch Johann Schmuck eröffnet im September nach dem »Restaurant Broadmoar« und der »Mühle« das »Terra« in Stainz.

Der Name »Terra« gibt schon einen Hinweis auf den besonderen Ort, an dem das neue Restaurant des steirischen Spitzenkochs Johann Schmuck eröffnen wird: nämlich unterhalb des Erdbodens.

Einzigartige Location

Über die Sommermonate entsteht tief unter der »Mühle« in Stainz das bereits dritte Restaurant des weststeirischen Spitzenkochs. Und ausgerechnet von diesem Punkt aus plant Schmuck seine zukünftigen kulinarischen Höhenflüge. »Wir bündeln an diesem Ort die Kräfte aus den beiden anderen Restaurants und können, was Handwerk, Kreativität und Produktqualität betrifft, aus dem Vollen schöpfen«, erklärt Schmuck.

Starkes Team

Ans Werk geht Schmuck mit seinem Team aus dem »Broadmoar«, Sous Chef Christoph Schober und Sommelier Joachim Retz, sowie mit der Top-Küche aus der »Mühle« rund um Maximilian Grandtner. Eröffnet wird das neue Restaurant im September mit maximal 16 Sitzplätzen. Die Ausrichtung selbst bleibt noch ein Geheimnis.

Drei Restaurants

Drei Restaurants und alle tragen die Handschrift von Johann Schmuck: Möglich machen dies die Öffnungszeiten der Restaurants: Das »Terra« in Stainz wird von Mitte September bis März geöffnet sein. In der warmen Jahreszeit geht es für Schmuck und seine Crew auf das Land nach Oisnitz, wo er das »Broadmoar« jeweils von April bis Mitte September betreibt. Die »Mühle« in Stainz wird weiterhin ganzjährig geführt.

INFO

Mitte September bis März
Montag bis Samstag jeweils Mittag und Abend
nur mit Reservierung
Rathausplatz 2/Unterboden, 8519 Stainz
Tel.: +43 664 2382860

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema