© NENI

Neueröffnung: »NENI am Wasser« am Donaukanal

Classy Beachvibes das ganze Jahr! Ab Mai wird der altbewährte »Tel Aviv Beach« durch das neue Restaurant »NENI am Wasser« ersetzt. Damit will Gastro-Familie Molcho den Wiener Donaukanal neu erfinden.

Nach zehn erfolgreichen Jahren »Tel Aviv Beach« kommt etwas Neues: das »NENI am Wasser«.

»Das neue Lokal soll den Süden nach Wien bringen. Wir haben uns das Ziel gesetzt im Sommer mediterranes Urlaubsfeeling und Party auf hohem Niveau zu vereinen. Im Winter wird es dafür wiederum ein angepasstes Konzept geben. Die Gerichte werden zwar typisch ›NENI‹, aber eben anders puristisch sein. Ich bin mir sicher wir haben ein weiteres Paradies geschaffen!«, freut sich Gastronomin Haya Molcho.

Der neue Donaukanal

»Wir waren damals die Vorreiter am Donaukanal und wollten das wahre Tel-Aviv-Feeling unseren Gästen präsentieren. Zehn Jaher später wussten wir aber, dass wir uns weiterentwickeln müssen. Die Evolution am Donaukanal voranreiben«, erklärt Nuriel Molcho den Schritt zum Umbau.

High-End Mobiliar statt Plastikstühle

Das neue Lokal will weg von der Strandbar hin zum Gourmet-Restaurant. »Wir wollen den Vibe von Mykonos, Ibiza und Tulum transportieren«, so Nuriel Molcho. Die Möbel wurden eigens in Bali angefertig. »Wir wollen neues Publikum an den Donaukanal bringen«, so Molcho weiter.

Kulinarische Reise

Aus der offenen Showküche mit viel Feuer authentisch-frische kleine und größere Gerichte zum Teilen serviert. Der Fokus liegt auf Speisen vom Lavastein, aber auch roher frischer Fisch bildet einen wichtigen Bestandteil der künftigen Speisekarte. Untermalt wird das kulinarische Angebot durch eine Vielfalt europäischer Bio-Weine.

Info

Öffnungszeiten
Mo-Do ab 17 Uhr
Fr-So ab 12 Uhr
Reservierungen erwünscht
neni.at/restaurants/am-wasser

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema