Starkoch Johann Lafer und »Gösser Bräu«-Gastgeber Robert Grossauer.

Starkoch Johann Lafer und »Gösser Bräu«-Gastgeber Robert Grossauer.
© Tina Szabo / Golddiggers

»Gösser Bräu«: Lafer eröffnet Adventmarkt

Ab sofort ist der »Gösser Bräu Advent« im Innenhof des Grazer Wirtshauses zu finden, der zusätzlich mit »weltmeisterlichem Jagatee« lockt.

Mitten im Grazer Advent gibt es eine Überraschung: Mit dem neuen »Gösser Bräu Advent« steht der bereits 16. Adventmarkt in Graz für seine Besucher offen. Offiziell eröffnet wurde der »Gösser Bräu Advent« von Starkoch Johann Lafer, der zudem an ausgewählten Abenden im »Gösser Bräu« sein Weihnachtsmenü serviert. Der ehemalige Lehrling des Wirtshauses konnte sich somit auch gleich von den weiteren kulinarischen Schmankerln, wie dem Ofenerdäpfel mit Zwiebelspecksauce und Sauerrahm oder dem steirischen Bratapfel, überzeugen. Erhältlich sind ebenso Glühwein, Schilcherglühwein und Heidelbeer-Glühwein sowie auch ein alkoholfreier Bioapfel-Punsch.

Der Adventmarkt befindet sich im »Gösser Bräu«-Innenhof.
© Tina Szabo / Golddiggers
Der Adventmarkt befindet sich im »Gösser Bräu«-Innenhof.

Über die Kaiserfeldgasse gelangt man zum weihnachtlich geschmückten und für jedermann offenen Innenhof des Wirtshauses. Von Donnerstag bis Samstag ab 16 Uhr sind dort besinnliche Gemütlichkeit sowie steirische Kulinarik und als besonderes Highlight ein »weltmeisterlicher Jagatee« zu finden. Den weißen Rum im Tee steuert nämlich die beste Obstbrennerin der Welt bei, die aus Gamlitz stammende Monika Tinnauer.

Für besinnliche Adventsstimmung sorgen im Innenhof unter anderem 24 steirische Eiben, hunderte glitzernde Lichter sowie Holzbänke als Sitzmöglichkeit. Grossauer zeigt sich begeistert: »Die Grazer Adventmärkte bieten seit Jahren ein wunderbares und vielfältiges Angebot. Ich freue mich sehr, dass wir nun auch im ›Gösser Bräu‹ einen Teil zu dieser besonderen Jahreszeit beitragen dürfen.«

www.goesserbraeugraz.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema