© Spelunke

Frischer Glanz: Die »Spelunke« erfindet sich neu

Auftauchen und Eintauchen. Inspiriert vom Seemanns-Schmäh und den sprudelnden Ideen des zweiten Bezirks Wiens, präsentiert sich die »Spelunke« im neuen Design mit einem besonderen Highlight.

Hier wurden neue Segel gehisst. Bereits seit 2017 begeistert die »Spelunke« die Gäste. Jetzt wurde das gesamte Restaurant neu durchdacht und umgebaut, in gewohnt lässig, schicker Manier. Das Highlight: das neue und in Wien einzigartige Quallen-Aquarium.

Neuer geschmacklicher Seeweg

Die Küche der »Spelunke« überzeugz mit ihrer Vielseitigkeit und einer quartalweise wechselnden Karte. Geschichten aus der Pfanne und vom Blech, ein Haufen Gesundes und Salate für die Braven versprechen Genuss auf hohem Niveau.

»Nichts ist langweiliger, als immer auf den gleichen Gewässern zu segeln. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Küchen-Brigade jedes Quartal neu erfindet, um am Puls der Zeit zu bleiben«, erklärt Küchenchef Ralph Kampf.

Neues Design

Wo Gemütlichkeit an erster Stelle steht, kann man sich nur wohlfühlen! In Sachen Interior zeigt sich die »Spelunke« jetzt im frischen Look: alle Sitzbänke und Sessel wurden neu gefertigt und auch der Barbereich erstrahlt in neuer Pracht. Durch eine Vielzahl echter Pflanzen ist das Lokal nun noch freundlicher und heller.

Das Highlight

Das neue und in Wien einzigartige Spelunke-Aquarium. Die aufwendige Sonderanfertigung mit maßgeschneidertem Rundbogen und einem Fassungsvermögen von 1.500 Litern beherbergt über 100 Quallen.

»Wir wollen unseren Gästen immer ein neues Erlebnis bieten und sie bei jedem Besuch begeistern. Das Aquarium ist ein echter Hingucker und hat bereits für einige WOW-Momente gesorgt«, so Spelunke-Betreiber Werner Helnwein über die ersten Reaktionen auf das Aquarium.


Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema