»Monkey 47« feiert in Wiener Bars.

 »Monkey 47« feiert in Wiener Bars.
© Florence Stoiber

Diese Bars feiern den »Tag des Affen«

Neben Klassikern werden auch spezielle Kreationen mit »Monkey 47 Dry Gin« ausgeschenkt.

Der Tag der Affen wurde im Jahre 2000 von einem Kunststudenten der Michigan State University Casey Sorrow erfunden. Der Tag war eigentlich als Scherz gedacht, erlangte aber schnell weltweite Bekanntheit und feiert nicht nur Affen, sondern alle »äffischen Dinge« (»all things simian« ).

Auch der wohl berühmteste Affe aus dem Schwarzwald zelebriert seinen Ehrentag. Hat der Gin seinen Namen doch von dem britischen Gin-Liebhaber Montgomery Collins, der 1945 eine Patenschaft für einen Affen aus dem Berliner Zoo übernahm und sich dann im Schwarzwald niederließ. Viele Jahre später wurde dort eine Kiste mit der Aufschrift »Max the Monkey – Schwarzwald Dry Gin« entdeckt, in der ein Gin-Rezept lag, das als Basis diente, um den »Monkey 47 Dry Gin« ins Leben zu rufen.

Diese Bars sind dabei

Mit speziellen Gin-Drinks lädt »Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin« am 14. Dezember 2022 in die Monkey 47 Welt ein. Diese Bars machen mit: »Café Bellaria«,1010 Wien, »Planter’s Club Bar«, 1010 Wien, »Stage Bar«, 1020 Wien, »Selleny's Bar«, 1030 Wien, »&flora, 1070 Wien, »The Chapel Bar«, 1150 Wien.

Redaktion
Mehr zum Thema