Trend

Inspiriert von Alice im Wunderland entführt Falstaff LIVING zu einem Ausflug in magische Tableware-Welten. Die Protagonisten? Exquisite It-Pieces aus Porzellan und Glas.

Gutes Design hat die Möglichkeit das Bewusstsein vieler Menschen beim Wohnen zu ändern. Es gibt uns eine emotionale Heimat und ist für die Ewigkeit.

Angelika Rosam

Herausgeberin Falstaff & Chefredakteurin Falstaff LIVING

Angelika Rosam

Herausgeberin Falstaff & Chefredakteurin Falstaff LIVING

Angelika Rosam
AKTUELLES MAGAZIN

05/2019

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

AKTUELLES MAGAZIN 05/2019

Einmal auf der Île Saint-Louis wohnen! Wie Innenarchitekt Damien Langlois-Meurinne ein konventionell gestaltetes Pariser Apartment in einen Wohntraum verwandelte.

Veronika Marsoner hat sich mit VANT Jewellery ihren größten Wunsch erfüllt und sich ganz dem Glanz der Juwelen verschrieben. Die Erfolgsgeschichte einer Kärntnerin in London, die mit verspielten Kreationen und einem Faible für Farben die glitzernde Sehnsucht nach Flora und Fauna weckt.

Leuchtende Träume: Wer sagt, dass ein Kronleuchter immer aufwendig verziert, ja, nahezu kitschig sein muss? Diese modernen Variationen der Lusteroptik lassen viel ­Spielraum für Experimente und überzeugen oft ­mit simpler Eleganz.

Die neue Lampen-Kollektion »DC Opalic« von Halo Design liegt dank sanfter Form besonders im Trend.

Der Ankleideraum, gestaltet wie eine elegante Boutique: So lautet, so viel vorweg, eine Maxime von Designern und Schranksystem-Herstellern.

Der Star-Architekt und Designer über die Reduktion auf die Einfachheit, De-Technologisierung und das Bedürfnis nach optischer Ruhe.

Er war der Verfechter von Schwarz, bevor er in Marokko die Farbe entdeckte. Marrakesch inspirierte Yves Saint Laurent zu den schönsten Kreationen: Wir übersetzen die Looks in den Wohnbereich.

Tableware Watch Me
12345678
© Gregor Titze, Visual ConcepT & Stylist Sarah Riga
Tableware

Design Hot-Spots

Editor's Highlights

alles zu Editor's Highlights
Angelika Rosam
Herbstzeit - der Inbegriff für Hygge und Genuss

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, ihre Liebe zu Venedig, modernem Lichtdesign und die Lust auf Cosiness im Herbst.

Angelika Rosam
Travel Diary: Top Design Souvenirs aus London

Die Reiselust bringt nicht nur viele neue Storys, sondern bestimmt auch das eine oder andere außergewöhnliche Souvenir im Gepäck! LIVING zeigt ganz persönliche Mitbringsel, gesammelt aus aller Welt. Diesmal aus London.

Angelika Rosam
Design Inspirationen für den Herbst

Die originellsten News und Highlights aus dem Design-Kosmos – was uns gefällt, was uns bewegt und welche Objekte Kultcharakter garantieren.

Die erste LIVING Home Collection

Falstaff LIVING lanciert vier luxuriöse Duft­kerzen mit den Aromen von Lech, Forte dei Marmi, Saint-Tropez und Marrakech – kreiert von LIVING Herausgeberin Angelika Rosam gemeinsam mit der französischen Parfumeurin Pauline Rochas.

 

Jetzt Kaufen
Der Duft von Lech

Durch den glitzernden Arlberger Schnee spazieren, Langläufer und Pferdekutschen vorbeiziehen sehen, das atemberaubendePanorama genießen und anschließend mit einem guten Glas Wein vor dem Kaminfeuer entspannen: All diese Bilder zeichnendie besonderen Aromen der Duftkerze Lech. Zart würzige Noten von Thymian, Zedernholz und Weihrauch bringen das Gefühldes malerischen Bergortes zu Ihnen nach Hause. Einfach die Augen schließen und die Seele wandern lassen.

 

Jetzt Kaufen
Der Duft von Marrakech

Exotische Düfte entdecken, traditionellen Minztee in der idyllischen Ruhe eines marokkanischen Riads genießen und denTrubel der Souks von Marrakech einatmen: All diese Bilder zeichnen die besonderen Aromen der Duftkerze Marrakech.Orientalische Noten von Jasmin, Orange und Zimt wecken die Sehnsucht nach dem Orient und bringen das Gefühl der»Roten Stadt« zu Ihnen nach Hause. Einfach die Augen schließen und die Seele wandern lassen.

 

Jetzt Kaufen
Der Duft von Saint-Tropez

Den Blick über das azurblaue Meer schweifen lassen, über den »Marché provençal« schlendern, bei einem Glas Rosé die schicken Passanten beobachten und die Faszination der französischen Riviera spüren: All diese Bilder zeichnen die besonderen Aromen der Duftkerze Saint-Tropez. Mediterrane Noten von Sandelholz, Limette und Lavendel bringen das Gefühl des elitären Fischerdorfs zu Ihnen nach Hause. Einfach die Augen schließen und die Seele wandern lassen.

 

Jetzt Kaufen
Der Duft von Forte Dei Marmi

Zwischen den bunten, hölzernen Umkleidehütten einen Blick auf das quirlige Treiben am Strand erhaschen, das Dolcefarniente unter der Sonne der Toskana genießen und die italienische Lebensfreude spüren: All diese Bilder zeichnen die besonderen Aromen der Duftkerze Forte dei Marmi. Sonnige Noten von Neroli, Grapefruit und Zypressen bringen das Gefühl des charmanten Badeorts in der Versilia zu Ihnen nach Hause. Einfach die Augen schließen und die Seele wandern lassen.

 

Jetzt Kaufen
LIVING Abo

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer.

 

Jetzt Kaufen
LIVING Interview
Daniel Jelitzka im Interview
Vor wenigen Wochen wurde in der Wiener Innenstadt das Smart-Luxury-Wohnhaus No10 fertiggestellt. Ein Gespräch mit dem Projekt­entwickler Daniel Jelitzka.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

AKTUELLES MAGAZIN 05/2019