Loading...
Mauritius

Mauritius

Top Hotelempfehlungen im Paradies

Text: Anna Hettegger

Mauritius – ein funkelndes Juwel, umspült vom türkisfarbenen Wasser des Ozeans. Seine schillernde Mischung aus Kulturen, Farben und Aromen machen dieses faszinierende Eiland zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis – und das das ganze Jahr. Mauritius ist das perfekte Reiseziel für Honeymooner, Verlobte, Paare, Familien und Freunde, die es sich auf der afrikanischen Insel gut gehen lassen wollen. Luxus, Entspannung, Spa und Sport wird hier ganz großgeschrieben.

 

Mauritius liegt inmitten der unendlichen Weiten des Indischen Ozeans, etwa 800 Kilometer östlich von Madagaskar. Die Vulkaninsel ist berühmt für die Herzlichkeit seiner multikulturellen Bevölkerung, für kilometerlange, weiße Sandstrände sowie für wahren Luxus und erstklassige Hotels. Villen und botanische Gärten aus der Kolonialzeit erinnern an das niederländische, französische und britische Erbe der Insel, während den gastfreundlichen Einheimischen mit afrikanischen, indischen und chinesischen Wurzeln die authentische Atmosphäre mit farbenfrohen Märkten und Tempeln, der vielfältigen Küche und dem Séga-Tanz zu verdanken ist,. Durch das subtropische und beständig warme Klima ist Mauritius ein ganzjähriges Urlaubsziel, das jedem Anspruch gerecht wird. Die Insel ist ideal für Wassersportler, Golfer, Wanderer, Kulturliebhaber, Wellness-Gäste, Hochzeitspaare und für Familien. Hauptstadt der repräsentativen Demokratie ist das lebendige Port Louis, das voller kultureller und historischer Schätze steckt. Während der europäischen Sommerzeit beträgt die Zeitverschiebung zwischen Mitteleuropa und Mauritius lediglich zwei Stunden. Direktflüge von Deutschland und der Schweiz dauern ungefähr elf Stunden, von Österreich aus erreicht man die Insel in knapp zehn Stunden.

Ein Insulaner erzählte Mark Twain folgende Geschichte: „Zuerst wurde Mauritius erschaffen und dann erst das Paradies. Und das Paradies war eine Kopie von Mauritius.” Diese Beschreibung ist durchaus treffend - bietet der wahrgewordene Inseltraum doch kilometerlange, von Palmen gesäumte Sandstrände, die fast vollständig von Korallenriffen umgeben sind. Wer seine Urlaubstage am Strand verbringen möchte, findet hier ein traumhaftes Refugium. Das kristallklare Wasser ist ideal zum Tauchen, Schnorcheln, Schwimmen oder Kajakfahren, aber das ist längst noch nicht alles! Mauritius hat über das Strandleben hinaus noch viel mehr zu bieten. Beim Fallschirmspringen, auf Wanderungen durch die Berge und Nationalparks oder bei einzigartigen Kulturerlebnissen – Mauritius ist ein Reiseziel, das jedem Anspruch gerecht wird.

Die Ostküste der Insel lockt mit türkisblauem Wasser und weißen Sandstränden.

 

HOTELTIPPS

1

Shangri-La‘s Le Touessrok Resort & Spa

MAURITIUS LEGENDÄRSTES LUXUSHOTEL

Eine einzigartige Mischung aus asiatischer Gastfreundschaft, innovativer Fusionsküche und durchdachten Annehmlichkeiten – wie der exklusive, von Bernhard Langer designte 18-Loch-Golfplatz – machen das Shangri-La‘s Le Touessrok Resort & Spa zu einem ganz besonderen Sehnsuchtsort. Alle 200 Zimmer und Suiten sowie die drei exklusiven Villen bieten einen unverbauten Postkartenblick auf das türkisblaue Wasser des indischen Ozeans. Hier spürt man die wahre Magie Mauritius!

DZ ab € 310 / Nacht | shangri-la.com/mauritius

2

Maradiva Villas Resort & Spa

DISKRETER LUXUS IN PRIVATER POOL-VILLA

Wer Erholung in exklusiver Atmosphäre sucht, ist im Maradiva Villas Resort & Spa auf Mauritius genau richtig. Ob Abtauchen im eigenen Pool, der zur mindestens 163 m2 großen privaten Villa gehört, kulinarischer Genuss in den drei vorzüglichen Restaurants und Bars mit regionalen und internationalen Köstlichkeiten oder Entspannung im nach indischer Philosophie erbauten Maradiva Spa: Dieser elegante Rückzugsort mitten im Paradies überzeugt mit viel Luxus und noch mehr Privatsphäre.

DZ ab € 510 / Nacht | maradiva.com

 

Picture credits: Maradiva Villas Resort & Spa; Shangri-La's Le Touessrok Resort & Spa, Mauritius

Mauritius ist der Place of Spirit von:

Victoria Swarovski