Loading...
Alpine Resort Goies ****s

Alpine Resort Goies ****s

Aktiv- und Wellnesshotel mit besonderem Wohlfühlambiente

Text: Anna Hetteger

„Das Hotel mit dem besonderen Wohlfühlambiente“ – so heißt es auf der Webseite des Alpine Resorts Goies. Wir haben uns aufgemacht, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Vielleicht ist es die ausgezeichnete Küche, die drei Wellnessbereiche oder doch die Lage mitten im Ski- und Wanderparadies Serfaus-Fiss-Ladis? Machen Sie sich mit uns auf die Suche und begeben wir uns gemeinsam auf eine Entdeckungsreise durch das Alpine-Lifestyle-Hotel!

Tiroler Gastfreundschaft & Panoramaaussichten

Bei unserer Ankunft werden wir herzlich von den Gastgebern Familie Larcher und dem freundlichen Rezeptions-Team in Empfang genommen. Hier spüren wir sofort, dass wir als Gast im Mittelpunkt stehen und sich alle um unser Wohlbefinden bemühen. Unser Aufenthalt im Alpine Resort Goies soll zu etwas ganz Besonderem werden! Besonders ist auch der Panoramablick, der sich uns an allen Ecken und Enden bietet: Ein atemberaubender Blick ins Dorf, auf die Burg Laudeck und natürlich das malerische Bergpanorama rund um Ladis.

Wohn(t)räume – die Qual der Wal

Bevor wir es uns auf unserem eigenen Sonnenbalkon gemütlich machen können, müssen wir erst noch eine schwierige Entscheidung treffen: Welches Zimmer oder welche Suite soll für die nächsten Tage unser Zuhause sein? Vielleicht das Wohlfühlzimmer mit Zirbenholzmöbeln? Die Wellness Suite mit Sauna? Oder vielleicht sogar die luxuriöse Penthouse-Suite „Wolke Sieben” mit offenem Kamin und Privat-Spa mit Panoramasauna und Whirlpool mit Glasdach? Jedes Zimmer und jede Suite wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und ist etwas ganz Besonderes, sodass uns die Entscheidung alles andere als leichtfällt. Schlussendlich entscheiden wir uns für die neue Chalet-Suite, die im modernen Alpinen Lifestyle mit Naturholzboden und Wohnbereich designt wurde.

Aui aufn Berg

Auch wenn die Betten im Alpine Resorts Goies noch so bequem sind – wie so viele Gäste gehören auch wir an unserem ersten Urlaubsmorgen zu den Frühaufstehern. Denn der Berg ruft! Dank Super Summer Card können die Bergbahnen und der Wandershuttle in Serfaus-Fiss-Ladis kostenlos benutzt werden. Die nur 80 Meter vom Hotel entfernte Sonnenbahn transportiert die Gäste zum Beispiel bequem in den Nachbarort Fiss. Ob Sonnenaufgangstour mit Bergfrühstück, eine geführte Wanderung mit dem Hausherrn des Alpine Resorts Goies oder mit dem Bike durch die Berge und dann die Einkehr in einer der zahlreichen bewirteten Almen – wir stellen fest: So nahe lagen Genuss und Bewegung noch nie beieinander. 


Die Berge rufen!

Welcher Wein darf’s sein?

Apropos Genuss… Zurück im Hotel erwartet uns schon ein von Juniorchef Thomas und seinem Team höchstpersönlich gezaubertes 6-Gang-Wahlmenü. Er setzt auf frische & regionale Spezialitäten, gepaart mit Innovation und hervorragender Qualität. Den passenden edlen Tropfen dazu empfiehlt Sommelier Viktoria. In der gemütlichen Stube spüren wir zum ersten Mal ein leichtes Kribbeln und eine wohlige Wärme, die sich in uns ausbreitet… Könnte dies das berühmte Goies-Wohlfühlambiente sein?

Weil es ja heißt „nach dem Essen sollst du ruhen…“ machen wir uns anschließend satt und zufrieden auf den Weg in den Wellnessbereich. Oder sollten wir besser sagen: Die Wellnessbereiche?


Genussmomente für Feinschmecker

Alle guten Dinge sind drei

Wieso für einen Wellnessbereich entscheiden, wenn man auch mehrere haben kann? Das dachte man sich wohl, als das Alpine Resort Goies das Licht der Welt erblickte. So haben seine Gäste heute die Auswahl zwischen drei Spa-Bereichen: Dem Panorama Sky Spa mit großer Event-Sky-Panoramasauna, dem Alpine Spa mit Hallenbad und Outdoor-Hot-Whirlpool und dem Zirben Spa mit vier Saunen und Zirbenwald.

Wir probieren natürlich alle drei Bereiche aus. Erst schwimmen wir ein paar Bahnen im lichtdurchfluteten Hallenbad mit Gegenstromanlage, dann wechseln wir in den Outdoor-Hot-Whirlpool und schließlich saunieren wir uns durch die verschiedenen Schwitzhütten. Das umfangreiche Massagen- und Beautyangebot rundet das Wellnesserlebnis perfekt ab. Irgendwann fällt uns auf, wie ruhig es im Alpine Resort Goies eigentlich ist. Ach ja, richtig: Das Hotel ist speziell auf die Bedürfnisse Erwachsener ausgerichtet und daher erst ab 12 Jahren zugänglich. Herrlich, so ein Genussurlaub ohne Kleinkinder!


Entspannung pur im Alpine Resort Goies ****s

Wohin geht’s als nächstes?

Nachdem wir uns rundum erneuert fühlen, ziehen wir uns wieder in unsere Chalet-Suite zurück und lassen den Tag noch einmal Revue passieren, während wir im Geiste schon wieder beim Frühstück auf der Sonnenterrasse mit herrlichem Panoramablick sitzen. Bevor wir uns in unser gemütliches Bett einkuscheln, besprechen wir noch den Plan für morgen. Wie wäre es mit einer Spritztour durch die Tiroler Berglandschaft im hauseigenen Mercedes SLK Cabrio? Oder mit einem Adrenalinkick im Sommer-Funpark Fiss?

Wofür auch immer wir uns am Ende entscheiden werden: Wir freuen uns schon jetzt darauf, nach einem langen Tag wieder zurück ins Alpine Resort Goies zu kommen! Das Goies-Wohlfühlambiente hat uns also tatsächlich in seinen Bann gezogen. Das wird bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt hier gewesen sein…

Kontakt:


Alpine Resort Goies ****s

Grunesweg 2

A-6532 Ladis

+43 5472 6133 0

office@goies.at

https://www.goies.at

 

 

 

Picture Credits: PALE Manuel