VieVinum 2016 - die Weinwelt zu Gast in Wien

© Falstaff/Stephanie Zsifkovits

© Falstaff/Stephanie Zsifkovits

Lebendiger und vielschichtiger als je zuvor: die VieVinum 2016 findet bereits zum zehnten Mal statt. Vom 4. bis 6. Juni 2016 heißt es in der Wiener Hofburg: Vorhang auf für die besten Winzer aus Österreich und der ganzen Welt.

Tastings der Superlative

Österreichs Weine treten gegen jene aus Südtirol an, und Wein-Chefredakteur von Falstaff Deutschland, Ulrich Sautter, nimmt Sie mit auf eine vinophile Reise, um die besten Rieslinge Deutschlands zu finden. Falstaff-Italien-Korrespondent Othmar Kiem bringt mit den Weinen von Marchesi Frescobaldi le­gendäre Tropfen aus der Tos­kana mit zur Verkostung.

News

Events

Rezepte

Cocktails

Travelguides

  • Burgenland: Lust auf Rust
    Rust ist eine Perle und einer der schönsten Orte am Neusiedler See. Hier leben einige der berühmtesten Winzer des Burgenlandes, und auch kulinarisch ist Rust eine Reise wert.
  • Best of Kulinarik im Rheingau
    Als herausragende Weinregion ist der Rheingau schon lange bekannt, doch wird er auch immer mehr zu einem kulinarischen Ziel.
  • Genussoase San Gallo
    In St. Gallen wissen die Leute gute Kost zu schätzen, die Dichte an ambitionierten und herausragenden Restaurants ist hoch. Diese Ecke der Schweiz ist eine echte Genussoase.
  • Gran Argentina: Vielfalt und unendliche Weite
    Eines ist Argentinien ganz bestimmt nicht: langweilig. Das Land besticht durch seine Vielfalt und unendliche Weite.
  • Bologna – Italiens fetter Bauch
    Bologna die Stadt der Tortellini, Tortelloni, der Mortadella und des Schinkens. Deshalb wird sie auch »La Grassa«, zu Deutsch »die Fette«, genannt.

Themenspecials

  • Finest Spirits Vienna
    Cocktails, Spirits und Barkeeper – die Finest Spirits ist DAS Event für Liebhaber der Barkultur in Wien. Hier finden Sie alle Infos, die Sieger und Geheimtipps und besten Bilder.