Provence – Rosé, Ratatouille & Romantik

© Shutterstock

© Shutterstock

Eine Landschaft wie ein Gemälde, Inspiration für zahlreiche große Künstler und Literaten. Die Weite des Meeres, der betörende Duft der blühenden Lavendelfelder und facettenreiche Sinnesverlockungen – das alles hat die Provence zu bieten. Kunst, Kulinarik und Savoir-vivre treffen hier in einer Intensität aufeinander wie nirgendwo sonst auf der Welt.

ERSCHIENEN IN

Falstaff Nr. 05/2017
Zum Magazin

News

  • 18.05.2020
    Castéja-Familie kauft Château Bas
    Das 370 Hektar große »Weingut-Juwel« im Süden Frankreichs gilt als Touristenmagnet und lockt mit seiner spannenden Geschichte und...
  • 15.10.2019
    Chanel erwirbt Weingut in der Provence
    Mit dem Kauf der Domaine de l'Île auf der Insel Porquerolles in der Provence hat die Chanel-Gruppe in ihr fünftes Weinbauprojekt...
  • 22.07.2019
    World Champions: Sacha Lichine
    Sacha Lichine trägt den Namen einer Familie, die über Dekaden mit Bordeaux verbunden war. Doch heute macht Lichine nur noch Wein in der...
  • 03.07.2019
    Zwei neue Luxus-Herbergen in Frankreich
    Besonders exklusive Aufenthalte erlebt man in der Maison d’Estournel in Bordeaux und im Château d’Estoublon in der Provence.
  • 18.12.2018
    Wein-Legende Patrick Léon ist tot
    Der Franzose steht für den Erfolg von so renommierten Weingütern wie Mouton-Rothschild, Opus One oder Château d'Esclans.

Travelguides

  • Long Weekend: Avignon
    Schon die Päpste, die im Mittelalter hier residierten, ließen es sich gut gehen. Avignon bietet die ganze Palette südlicher Köstlichkeiten und eine bunte Auswahl an Weinen.

Rezepte

Bestenlisten

Weinbaugebiete