10 Jahre »Gut Purbach«

Max Stiegl

© Luzia Ellert

Max Stiegl

© Luzia Ellert

Max Stiegl feiert zehn Jahre »Gut Purbach«. Wir zeigen, mit welcher Art zu kochen, er berühmt wurde und präsentieren seine besten und ausgefallensten Gerichte. »Gut Purbach« ist ein Gesamtkunstwerk – mit einem radikal genialen Koch, einem mehrfach ausgezeichneten Restaurant, einem Hotel in einem historischen Gebäude und einem eigenen Weingut.

»Ich lasse meine Gäste im ›Gut Purbach‹ das Terroir der Gegend schmecken. Meine Region ist Pannonien. In meiner Küche verwende ich Regionales und ›Alles vom Tier‹, gerne in kulinarisch provokanter Weise.«
Max Stiegl

Kostenloses Exemplar

Ihr Gratis-Exemplar als PDF zum Download (verfügbar in der Desktop-Version) erhalten Sie per Mausklick auf das Downloadsymbol unter dem untenstehenden Blätterer. 

News

  • 21.07.2017
    Weinreise: Tour de Max Stiegl
    Eine Weinreise nach dem Geschmack von Max Stiegl. Wir stellen die grandiosen Winzer hier vor – und merken an, dass sich ein Besuch in all...
  • 06.07.2017
    »Gut Purbach«: Die Ideen des Max Stiegl
    Max Stiegl ist Querdenker und innovativer Besitzer des »Gut Purbachs« am Neusiedler See. In dieser Rezeptstrecke verrät er fünf Rezepte.
  • 04.07.2017
    Sautanz auf »Gut Purbach«
    Der Sautanz hat im Burgenland eine lange Tradition. Dabei wird das ganze Schwein verarbeitet. Auf »Gut Purbach« wird dieser selten gewordene...
  • 01.07.2017
    Anthony Bourdain: Nichts für schwache Nerven
    Der kulinarische Globetrotter und Bestsellerautor Anthony Bourdain aus New York besucht »Gut Purbach« bei einer Schlachtung. Szenen einer...
  • 30.06.2017
    Burgenland: Lust auf Rust
    Rust ist eine Perle und einer der schönsten Orte am Neusiedler See. Hier leben einige der berühmtesten Winzer des Burgenlandes, und auch...

Rezepte

Restaurants

  • Gut Purbach
    7083 Purbach
    Burgenland, Österreich
    Klassisch/Traditionell
    Punkte
    93
    Falstaff Gabeln

Winzer

Tastings

  • Best of Gut Purbach
    24.06.2017
    Falstaff-Wein-Chefredakteur Peter Moser präsentiert die besten Weine vom Weingut Bichler.

Bestenlisten

Travelguides

  • Burgenland: Lust auf Rust
    Rust ist eine Perle und einer der schönsten Orte am Neusiedler See. Hier leben einige der berühmtesten Winzer des Burgenlandes, und auch kulinarisch ist Rust eine Reise wert.