Loading...
Hotel Felix Zürich

Hotel Felix Zürich

Stadtgefühle inmitten von Zürich

Text: Manuela Mark

Modern, kunstvoll und zentral – so lässt sich das neue Hotel Felix wohl am einfachsten mit drei Worten beschreiben. Modern, weil das Hotel komplett renoviert wurde und nun im dezenten und hellen Design erstrahlt. Kunstvoll, weil ihre Kunst jedem Gast eine Oase des Wohlfühlens bieten soll. Zentral, weil in Blickweite der Zürcher Hauptbahnhof steht, man von der Terrasse alle Zürcher Sehenswürdigkeiten erspähen kann und die ETH und die Universität Zürich nur 10 Minuten entfernt sind. So könnte man tatsächlich Fernweh bekommen – doch die 56 modern-chic ausgestatteten Zimmer auf fünf Etagen laden die Gäste so sehr zum Verweilen ein, dass kein Gast mehr wegreisen möchte. Das Motto vom Hotel Felix ist so kurz wie einfach: hier erwarten Sie Gastfreundschaft und erschwinglicher Luxus.

Klein und umso feiner

Kleine Zimmer bedeuten im Hotel Felix nicht weniger Komfort – das beweisen die liebevoll eingerichteten Zimmer auf allen Ebenen. Jeder «Tiny Room» ist ausgestattet mit einem Boxspringbett, einem Arbeitstisch, gratis WIFI, großem Flachbildfernseher, Safe und einer Minibar. Im großzügigen, modernen Badezimmer steckt der Teufel im Detail: Hochwertige Produkte von Soeder sorgen für Wohlbefinden. Die anderen Zimmerkategorien «Standard Single Room» und «Double Room King/Twin» und «Double Room Twin Plus» bieten etwas mehr Platz, aber denselben Luxus. Ein Highlight ist die «Felix Loft Suite»: Die harmonisch eingerichtete Felix Loft Suite mit wunderschönen Sicht-Balken, einem Wohnzimmer mit gemütlicher Sofa-Ecke und einem separater Esstisch. Das grosszügige und moderne Badezimmer hat eine begehbare Dusche und eine separate grosse Badewanne. Die herrliche Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Stadt, zeigt Zürich von seiner schönsten Seite.

Schweizer City Lifestyle

Das Hotel Felix ist in der Zürcher Altstadt gelegen, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und der Bahnhofstraße entfernt. Die Altstadt lockt mit zahlreichen Bars, Cafés und Restaurants sowie faszinierenden Galerien und Boutiquen. In ein paar Schritten erreichen Sie den Limmatfluss, welcher an heissen Tagen eine erfrischende Abkühlung bietet. Das Hotel Felix liegt nämlich genau da, wo das echte Herz der Zürcher Stadt schlägt. Nach einem ereignisreichen Tag in der pulsierenden Kleinmetropole wartet in der lichtdurchfluteten, großzügigen Lobby eine liebevolle Begrüßung der Mitarbeiter, wo Sie sich zurücklehnen und durchatmen können. Und dazu braucht es auch gar keine gigantisch grossen Zimmer, weil Luxus auch auf kleiner Fläche geht. Sicherlich hat aber alles seinen Platz und das Wichtigste funktioniert immer perfekt: Schlafen, sich frisch machen und die wunderschöne Limmatstadt erkunden.

Felix – eine Legende?

Das Hotel Felix hat seinen Namen übrigens von der Legende von Felix und Regula, welche als Märtyrer während der diokletianischen Christenverfolgung im Frühmittelalter starben. Da sich das Hotel in der Nähe vom Kunsthaus befindet, findet sich auch in der Lobby ein Bild von Felix und Regula, welches der Künstler und ehemalige Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi eigens für das neue Züricher Hotel angefertigt hat.

Kontakt:


Hotel Felix

Zähringerstraße 25

CH-8001 Zürich

+41442567600

info@hotelfelix.ch

https://www.hotelfelix.ch

 

 

 

Picture credits: Hotel Felix