Loading...
El Palace Barcelona feiert Wiedereröffnung mit exklusiven Highlights

El Palace Barcelona feiert Wiedereröffnung mit exklusiven Highlights

Lokale Geheimtipps und ein Luxus-Spa warten auf die Gäste

Text: Redaktion

Wer schon immer mal in einem Hotel übernachten wollte, in dem Stars wie Frank Sinatra, Woody Allen oder Sofia Loren abgestiegen sind, der sollte sich das El Palace Barcelona auf die Bucket-List setzen. Das 5-Sterne Hotel im Herzen der katalanischen Hauptstadt hat seit 1. April 2021 nach dem Lockdown wieder für seine Gäste geöffnet – mit einigen Neuheiten und besonderen Angeboten.

hotelpalacebarcelona.com


Am 1. April hat das Kult-Hotel in Barcelona endlich wieder seine Türen geöffnet.

Die Ikone von Barcelona

Mit seiner 100-jährigen Geschichte gilt das Hotel als eine der Ikonen Barcelonas und besticht durch Luxus, einzigartige Konzepte und exklusiven Service. „Wir freuen uns sehr, nun endlich wieder für unsere Gäste öffnen zu können – der Frühling kommt nun nach Barcelona und mit ihm auch wieder Leben in unser Hotel. Unser engagiertes Team hat in den letzten Wochen alles vorbereitet, damit die Gäste ein unvergessliches, sicheres und besonderes Urlaubserlebnis erwartet“, erklärt Hotel Manager Friedrich von Schönburg.


In den geschichtsträchtigen Räumlichkeiten haben schon Stars wie Frank Sinatra und Sofia Loren übernachtet. 

Garantie für höchste Sicherheitsstandards

Zur Wiedereröffnung bietet das Hotel seinen Gästen einen besonderen Service für eine sichere Anreise an: Bei allen Buchungen über die El Palace Barcelona Webseite ist der Flughafentransfer im Preis enthalten. Dieser wird von einem vertrauensvollen Partnerunternehmen durchgeführt, das alle Hygiene- und Sicherheitsprotokolle anwendet. Das Hotel hat außerdem eine App für seine Gäste entwickelt, über die sie online einchecken und – wenn gewünscht – digital Kontakt mit dem Team aufnehmen können. Auch bei der Reinigung und Desinfektion der privaten und gemeinschaftlich genutzten Räume werden strenge Hygiene-Protokolle eingehalten sowie Social Distancing sichergestellt. Alle Mitarbeiter müssen sich täglich einer Temperaturmessung unterziehen sowie während des Dienstes eine Schutzmaske tragen.


Um den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen, warten zahlreiche Highlights. 

„Loving Barcelona“ - Geheimtipps der Einheimischen

In Barcelona gibt es immer viel zu entdecken – sowohl für Gäste, die die Stadt das erste Mal besuchen, als auch für solche, die immer wiederkommen. Wer würde nicht gerne die Lieblingsorte der Einheimischen kennen: Die beste Tapas-Bar, den Ort mit der besten Aussicht auf den Sonnenuntergang, das leckerste Eis oder die coolste Kunstgalerie. Aus diesem Grund hat das El Palace Barcelona für seine Gäste den exklusiven „Loving Barcelona“-Reiseführer kreiert, der in jedem Zimmer bereit liegt. Darin sind Empfehlungen des Teams über die beliebtesten Ecken und geheimen Juwelen der Stadt enthalten.


Das Luxus-Hotel stellt jedem Gast Geheimtipps von Einheimischen zur Verfügung. 

Neues Pop-up im Dachgarten

Das El Palace Barcelona ist bekannt für die größte und exklusivste Dachterrasse der Stadt. Regelmäßig finden hier verschiedene Pop-ups statt – wie ein Open Air Kino, Yoga Sessions oder ein Weinfest. Zur Wiedereröffnung können sich die Gäste auf das neue Pop-up „Masia El Palace" freuen. „Masia“ bedeutet auf Katalanisch „Landhaus“ und auch viele Restaurants außerhalb der Stadt werden so genannt. Das gastronomische Angebot im Dachgarten von El Palace Barcelona ist im entsprechenden Stil gehalten. Dieses Dinner ist auch im Übernachtungsangebot „Les nits a El Palace“ enthalten und beinhaltet daneben noch einen 25 Euro Gutschein für das Mayan Luxury Spa sowie Frühstück. Das Hotel wird nach der Wiedereröffnung sein gesamtes F&B-Angebot zunächst ausschließlich im Dachgarten haben, draußen und drinnen. Das Frühstück wird als Menü serviert anstatt wie üblich als Buffet. Alternativ gibt es auch ein reduziertes Zimmerservice-Menü für die Gäste.

Entspannte Auszeit im Mayan Luxury Spa

Von den World Luxury Spa Awards mehrfach ausgezeichnet als bestes Luxushotel-Spa – in Spanien, in Europa und weltweit – gilt das hoteleigene Mayan Luxury Spa als Ort, an dem Körper und Geist eins werden. Hier reisen Gäste in das Epizentrum der Maya-Kultur. Traditionelle Klänge, Rituale und Behandlungen der Mayas kombiniert mit gehobener französischer Kosmetik der exklusiven und namhaften Kosmetikmarke Anne Semonin sorgen für ein unvergessliches Wellness-Erlebnis. Die Pre-Hispanic Sauna, in deren Kuppel vulkanische Steine erhitzt werden, in die Gäste Wasser mit aromatischen Heilkräutern eingießen können, ist einzigartig in Europa. Das sogenannte „Temazcal“ ist eine Tradition in der Maya-Kultur und dient zur Reinigung, Heilung und spirituellen Bereicherung von Körper, Geist und Seele. Zusätzlich zu den hohen Gesundheits- und Hygienestandards im Mayan Luxury Spa wurden auch hier die Protokolle im Hinblick auf Covid-19 verstärkt, um das Spa-Qualitätszertifikat zu erhalten.


Der preisgekrönte Spa verwöhnt die Gäste auf höchstem Niveau.

 

El Palace Hotel Barcelona
Gran Via de les Corts Catalanes, 668, 08010 Barcelona, B, Spanien
Tel: +34 935 10 11 30

 

 

Picture Credits: El Palace Barcelona