Loading...
Das sind die 10 beliebtesten Urlaubsländer für 2021

Das sind die 10 beliebtesten Urlaubsländer für 2021

Diese Reiseziele sind nächstes Jahr besonders beliebt

Text: Redaktion

In Sachen Reisen und Urlaub haben wir 2021 so einiges nachzuholen. Unsere Reiselust ist ungebrochen. Kein Wunder also, dass wir schon jetzt Urlaubspläne schmieden und uns in ferne Länder sehnen. Doch wohin soll die Reise gehen? Viele Reiselustige richten ihren Blick bereits auf das nächste Jahr und können es kaum noch erwarten, sich endlich in neue Abenteuer zu stürzen. Dabei sind einige Länder im kommenden Jahr ganz besonders beliebt.

1

Spanien

Urlaub im Baskenland steht 2021 ganz hoch im Kurs. Das ist eine Region in Nordspanien, die vor allem für die einzigartige Kultur und Sprache bekannt ist. Besonders die raue Landschaft sorgt für Staunen und diente sogar schon als Drehort für die Serie „Game of Thrones“. Auch die Kulinarik der Region, ein Mix aus spanischer und französischer Küche, ist ein echtes Highlight!

2

Kroatien

Traumurlaub in Kroatien? Kein Problem! Von Istrien über die Kvarner Bucht bis nach Dalmatien – Kroatien ist ein echtes Ferienparadies. Das Land liegt direkt am Adriatischen Meer und bietet mit seinen 1.244 Inseln eine unglaubliche Auswahl an herrlichen Stränden. Für Kultur- und Geschichte-Interessierte laden außerdem historische Städte zu einem unvergesslichen Besuch ein.


Der Hafen von Rovinj, Kroatien
3

Dänemark

Wie wär’s zum Beispiel mit dem Ferienort Skagen? Er ist für seine hyggelige Atmosphäre und wunderschöne Landschaft bekannt. Vor allem das unverwechselbare Licht am Strand macht einen Besuch unvergesslich. Es ist nämlich der Ort mit der größten Sonnenscheindauer in ganz Dänemark.

4

Italien

Warum auf die Malediven und die Seychellen fliegen, wenn sich auch in Italien ein kleines Paradies mit weißen Sandstränden und türkis-blauem Meer versteckt? Sardinien ist eines der Top-Reiseziele 2021. Die Insel liegt im westlichen Mittelmeer unterhalb Korsikas und ist nach Sizilien die zweitgrößte Insel Italiens. Kilometerlange Sandstrände, wunderschöne Landschaften, luxuriöse Hotels und traumhaftes Essen – dort findet man alles, was das Herz begehrt.  


Sardinien ist eines der Top-Reiseziele 2021.
5

Österreich

Was gibt es Schöneres als Urlaub in der Heimat? Österreich ist unglaublich vielfältig. Genießen Sie Wanderurlaub in den Bergen oder gönnen Sie sich eine Auszeit in einer der unzähligen Thermen. Egal ob Sommer oder Winter - der heimische Tourismus hat so einige luxuriöse Schätze zu bieten. 

6

Norwegen

Wer noch nicht in Oslo war, der sollte sich dieses Reiseziel für 2021 unbedingt vormerken. In der norwegischen Hauptstadt treffen urbane Lebensweise und Natur aufeinander. Ein besonderes Highlight sind die unzähligen Museen und Sehenswürdigkeiten. Vor allem für Kultur-Interessierte hat Norwegen so einiges zu bieten.


Für Kultur-Interessierte ist Oslo ein absolutes Highlight. 
7

Frankreich

Ein Wochenend-Trip nach Paris sollte 2021 definitiv drin sein! Flanieren auf der Champs Elysées, ein Besuch im Louvre oder den Ausblick am Eiffelturm genießen und den Abend dann in einem noblen Restaurant ausklingen lassen. Was will man mehr?

8

Deutschland

Auch unser Nachbarland lädt zum Urlauben ein. Von Städtetrips bis hin zu Strandurlaub auf Sylt: Die Möglichkeiten sind vielfältig. Besonders sehenswert ist auch der Norden Deutschlands. Erkunden Sie sie zum Beispiel Hamburg mit Sehenswürdigkeiten wie die Speicherstadt oder die Elbphilharmonie direkt am Hafen.


Die Speicherstadt in Hamburg begeistert mit ihrer Architektur. 
9

Schweden

Schweden lockt Urlauber mit unzähligen schönen Landschaften. Ein besonders beliebter Urlaubsort sind etwa die Schärengärten. Ein Inselarchipel mit 30.000 Inseln. Dort ist für jeden das passende dabei: Von hippen Bars und Restaurants bis hin zu süßen Familienhäusern kommt hier jeder auf seine Kosten. Ein besonderes Highlight: Urlaub auf dem Hausboot.

10

Niederlande

2021 heißt es: Auf in die Niederlande! Vom Shopping-Trip bis hin zu historischen Städten oder wunderschönen Küstenorten. Die Niederlande haben für Reiselustige so einiges zu bieten. Egal, ob ein Städtetrip nach Amsterdam oder Aktivurlaub in den Strandregionen – die Möglichkeiten sind unendlich!


Ein Städtetrip nach Amsterdam wird zum unvergesslichen Erlebnis. 

 

 

Picture Credit: La So, Georg Steingruber, Peter Fogden, wesetupyourwebviewapp, Meduana, Piotr Chrobot via Unsplash