Zeige Filter
Filter auswählen
78 Einträge
  • Travel Guide
    13.09.2016
    Wein-Herbstreise: Donaujuwel Wachau
    Die sagenumwobene Region westlich von Wien ist ein Gesamtkunstwerk aus prachtvoller Landschaft, Spitzen­weinen und exzellenter Kulinarik.
  • Travel Guide
    18.07.2016
    Long Weekend: So isst Wien
    Mit dem »Steirereck«, dem neuntbesten Restaurant der Welt, hat Wien einen echten Knaller im Programm. Spitzenkulinarik zu einem vergleichsweise günstigen Preis bieten aber auch andere. Die Szene lebt – ob in den Gourmettempeln, den Beisln, am Donaukanal oder beim Heurigen.
  • Travel Guide
    10.05.2016
    Die andere Seite der Wachau
    Das rechte Ufer der Donau lag lange Zeit im Schatten der populären linken Seite. Doch das ist Geschichte. Auch bei Mautern oder Rossatz gibt es nun Top-Betriebe und -Winzer.
  • Travel Guide
    12.04.2016
    Junges Weinviertel
    Grüner Veltliner ist die Paraderebsorte Österreichs. Die meisten Flaschen stammen dabei aus der Region Weinviertel – mit der Herkunftsbezeichnung Weinviertel DAC. Dort sorgen jetzt junge Winzer für neuen Schwung.
  • Travel Guide
    11.04.2016
    Seen-Sucht – Genuss-Tour durchs Salzkammergut
    Die wunderbare Seenlandschaft hat nicht nur landschaftliche Vorzüge. Falstaff präsentiert Genuss-Tipps!
  • Travel Guide
    10.04.2016
    Südsteiermark – Reben unter dem Klapotetz
    Die hügelige Landschaft der Südsteiermark erinnert ein wenig an die Toskana. Dabei hat sie einen völlig eigenständigen Charakter. Die Winzer trumpfen mit mineralischen Weinen auf und setzen auch auf neue Sorten – wie etwa Riesling.
  • Travel Guide
    10.04.2016
    Südsteiermark – Geniales Grenzland
    Noch nie wurde dort so großartig gekocht: Neue Restaurants sorgen jetzt für eine unverwechselbare Steiermark-Küche, wie man sie bisher nicht kannte.
  • Travel Guide
    31.03.2016
    Salzkammergut – Eine Oase des Genusses
    Tiefgründig und mystisch, aber auch lebensfroh und genuss­voll präsentiert sich das Salzkammergut mit seiner traumhaften Seenlandschaft.
  • Travel Guide
    31.03.2016
    Winter de Luxe: Kitzbühel, Lech-Zürs und St. Moritz
    Drei Nobel-Skiorte im Vergleich: die besten Restaurants, die besten Pisten und die besten Shops auf einen Blick.
  • Travel Guide
    30.03.2016
    Wörthersee – Die Riviera Kärntens
    Es gibt eine erstaunliche Bandbreite an touristischen Angeboten, die Freunde von aufgemotzten GTIs mit Gummi-Fetisch ebenso anspricht wie anspruchsvolle Genießer.
  • Travel Guide
    08.05.2017
    Brüssel: Genuss bis zum Umfallen
    Belgiens Hauptstadt ist eine kulinarische Weltstadt, die dem neugierigen Esser alles bietet. Ein fröhlicher Streifzug durch eine weithin unterschätzte »Fressmetropole«.
  • Travel Guide
    26.04.2017
    Long Weekend Barcelona: Kataloniens neue Küche
    In Barcelona eröffnen andauernd neue Restaurants und coole Lokale. Falstaff hält Sie auf dem ­Laufenden – und sagt, wo es momentan große Küche, aber auch echte Geheimtipps gibt. Und alles in nur drei Tagen.
  • Travel Guide
    19.04.2017
    New Orleans: Phönix aus der Asche
    Der Hurrikan »Katrina« hinterließ New Orleans in Trümmern. Gut zehn Jahre danach erstrahlt die Stadt in neuem Licht – und mit ihr eine wiederentdeckte Südstaaten-Küche, die nicht umsonst »Soulfood« genannt wird.
  • Travel Guide
    28.03.2017
    Die Lagunen-Diva Venedig
    Durch die typisch verwinkelten Gassen Venedigs ist der Falstaff geschlendert, um die besten Reise-Tipps zu finden.
  • Travel Guide
    17.03.2017
    Genussoase San Gallo
    In St. Gallen wissen die Leute gute Kost zu schätzen, die Dichte an ambitionierten und herausragenden Restaurants ist hoch. Diese Ecke der Schweiz ist eine echte Genussoase.
  • Travel Guide
    13.03.2017
    Gran Argentina: Vielfalt und unendliche Weite
    Eines ist Argentinien ganz bestimmt nicht: langweilig. Das Land besticht durch seine Vielfalt und unendliche Weite. In der quirligen Metropole Buenos Aires regiert der Tango, in Mendoza der Wein und in den Weiten Patagoniens die berühmten Gauchos.
  • Travel Guide
    10.03.2017
    Bologna – Italiens fetter Bauch
    Es ist die Stadt der Tortellini, Tortelloni, der Mortadella und des Schinkens. Deshalb wird sie auch »La Grassa«, zu Deutsch »die Fette«, genannt. Bologna ist der kulinarische Mittelpunkt der Emilia-Romagna. Falstaff gibt Tipps für ein langes und nahrhaftes Wochenende.
  • Travel Guide
    30.01.2017
    Long Weekend: La vita è bella a Roma
    In der Ewigen Stadt hat sich bis heute eine sehr traditionelle, man könnte auch sagen, bodenständige Küche gehalten. In den vergangenen Jahren sind aber auch einige topmoderne Lokale hinzugekommen, wie man sie von Barcelona oder Paris kennt. Der beste Koch der Stadt aber ist immer noch ein Deutscher.
  • Travel Guide
    09.01.2017
    Das Engadin: Ein Paradies für Gourmets
    Im Engadin knallen die Champagnerkorken öfter als anderswo. Doch wahre Spitzenküche findet sich hier eher abseits der berühmten Jetset-Destinationen.
  • Travel Guide
    03.01.2017
    Baden-Baden: Verjüngungskur für eine Kurstadt
    Cool und glamourös, aber auch intim und geerdet: Baden-Baden ist ein Geheimtipp für einen gemütlichen Städteurlaub im Grünen. Und jetzt verjüngt sich die Kurstadt auch noch.