© Johannes Netzer

Haute Cuisine im Schnee: Montafon & Bregenzerwald

Perfekt Pisten, traumhafte Skitouren und wildromantische Ecken für den puren Naturgenuss, machen das Montafon zu einer perfekten Wintersportregion.

Insgesamt stehen über 70 Seilbahn- und Liftanlagen sowie 295 Pistenkilometer zur Verfügung. Die Nummer eins unter den Restaurants der Gegend ist die »Löwenstube« im Hotel Löwen in Schruns. Mit Thomas Carvalho de Sousa steht dort ein begabter Herdkünstler in der Küche. Auch das Ambiente ist ein Genuss: Montafoner Tische, bekannt für ihre kunstvollen Einlegearbeiten, holzgetäfelte Wände, Holzboden und ein Kachelofen mit Sitzbank.
Noch kunstvoller sind nur noch die Stuben im »Hotel-Gasthof Adler« in St. Gallenkirch. Hier speist man an Tischen, die anderswo im Museum stehen. Die originalen Stuben und antiken Möbel reichen bis zurück in das Jahr 1790. Ein ganz besonderes Kleinod ist die weithin bekannte Montafoner Stube, die als À-la-carte-Restaurant des Hauses dient. Dort werden mehrgängige Gourmet-Menüs serviert, der üppig gefüllte Weinkeller ist in der gesamten Region bekannt.

Erschienen in
Gourmet im Schnee 2018

Zum Magazin

Herbert Hacker
Herbert Hacker
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema