Beschreibung

Egal ob wir Geburtstag feiern, auf eine Geburt anstoßen, den Urlaub einläuten oder einen erfolgreichen Geschäftsabschluss begießen – er ist immer dabei. Die Rede ist natürlich vom edelsten aller Getränke, dem Champagner. Doch, was die Franzosen in der ­Champagne können, gelingt heute Produzenten in aller Welt: erstklassige Weine in prickelnder Form auf die Flasche zu bringen.
Anlässlich unserer Schaumwein Trophy haben unsere Verkoster wieder unzählige Prickler degustiert und bewertet. Sie entkorkten unter anderem Sekt aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, Franciacorta, Spumante und Prosecco aus Italien, spanischen Cava sowie Crémants aus Frankreich und Luxemburg. Besonders freut uns, dass neben diesen zweifelsohne hochstehenden Klassikern diesmal auch einige Exoten zur Verkostung standen – darunter Schaumweine aus Südafrika, England und dem portugiesischen Dourotal.

VON FALSTAFF BEWERTETE WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
733 Einträge