Schwarz Rot-Vertikale

Tasting

Tasting vom 01.12.2016

Weil Winzer Hans Schwarz aus Andau im österreichischen Burgenland auch gelernter Metzger ist, haben ihm seine Freunde den Kosenamen «The Butcher» gegeben. Wenn es aber um das Weinmachen geht, dann schlägt der freundliche Hüne eher zarte Töne an. Mit seinem Ausnahmewein «Schwarz Rot» hat er einen Blauen Zweigelt kreiert, der auch international grosse Anerkennung gefunden hat. Wir hatten vor Kurzem das Vergnügen, aktuell die gesamte Schwarz-Rot-Serie zu verkosten.

Notizen von Peter Moser

 

Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...