Beschreibung

Zu Pizza trinkt man Bier – das ist nicht nur in Italien so. Doch Pizza ist längst nicht mehr nur eifaches Fastfood, sondern im besten Fall eine handwerkliche Delikatesse mit erstklassigem Belag. Und so werden inzwischen neben erstklassigem Bier auch Spitzenweine oder gar Cocktails dazu gereicht. Frei von allen Konventionen, einfach »Casual Fine Drinking«.

 

Zu Pizza darf es gerne mehr als ein einfacher Lambrusco sein. Auch viele heimische Rotweine harmonieren gekonnt mit dem italienischen Klassiker. Da Tomatensoße bei Pizza längst kein Muss mehr ist, passen zu cremigen Pizza bianca auch viele Weißweine ganz hervorragend. Dank iherer Frische und angenehmen Säure harmonieren Schaumweine ebenfalls mit deftigen Pizzavarianten.

Von Falstaff bewertete Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
24 Einträge