Beschreibung

Gerstner’s Salons Privés im Wiener Palais Todesco waren Schauplatz des Auftaktes einer Serie von Verkostungsmöglichkeiten ausgewählter Weine, die acht kroatische Spitzenweingüter produziert und von der Zagreber Vinart dem österreichischen Fachpublikum präsentiert wurden.

Zunächst begaben sich Falstaff-Leser mittels einer Master Classa auf eine vinophile Entdeckungsreise durch das spannende und aufstrebende Nachbarweinland. Sommelier und Kroatien-Experte Suwi Zlatic  (»Raffl’s Star Hotels«, St. Anton) – er belegte aktuell bei der Sommelier Staatsmeisterschaft Platz 2 – führte durch die gesetzte Verkostung, unterstützt durch Falstaff-Weinchefredakteur Peter Moser.

Im Anschluss nahmen zahlreiche Gäste, darunter auch Vertreter der Wiener Gastronomie, die Möglichkeit wahr, die Produzenten und deren Sortimente bei einer Tischpräsentation kennen zu lernen. Bereits wenige Tage später waren die kroatischen Winzer mit ihren Rotweinen bei der Falstaff-Rotweingala in der Wiener Hofburg zu Gast, wo ihre Weine bei einem wesentlich größeren Publikum besten Anklang fanden.

Ausgewählte Weine aus den Vinart-Präsentationen in Wien, November 2018, notiert von Peter Moser.

VON FALSTAFF BEWERTETE WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
25 Einträge