Die besten "Luxus/High End"-Restaurants

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
100
Luxus/High End

Was Juan Amador im einzigen Drei-Sterne-Restaurant des Landes kreiert, ist eine fulminante Darbietung. Höchstniveau bei jedem Gericht, großartige Neuinterpretationen (»Ajoblanco« mit Austernblättern).

Grinzinger Straße 86, 1190 Wien, Österreich
Luxus/High End

Seit mehr als 20 Jahren laden Patron Witzigmann und Executive Chef Martin Klein Spitzenköche ein, die mit Gästen auf Weltreise gehen. Zwei Michelin-Sterne krönen dieses einzigartige Kulinarikkonzept.

Wilhelm-Spazier-Straße 7a, 5020 Salzburg, Österreich
Luxus/High End

Das Gesamtkunstwerk bleibt ein Goldstandard, in Sachen Service (von »Brot-Andi« bis Käsewagen) sowieso. Die Weltklasseküche setzt, vor allem bei Gemüse, Überraschendes auf die berühmten Gerichtezettel.

Am Heumarkt 2a/Im Stadtpark, 1030 Wien, Österreich
Luxus/High End

Als einziges Restaurant in Berlin besitzt das Rutz drei Michelin-Sterne. Küchendirektor Marco Müller und Küchenchef Dennis Quetsch sind bekannt für kreative Kompositionen, die alle Sinne stimulieren.

Chausseestraße 8, 10115 Berlin, Deutschland
Luxus/High End

Die wohl internationalste Küche Italiens unter der Leitung des berühmten Küchenchefs Heinz Beck. Ausgewogenheit, Experimentierfreudigkeit und ein mediterraner Charakter sind der Schlüssel zu dieser Küche. Der tadellose Service bietet ein einzigartiges Erlebnis.

Via Cadlolo 101, 00136 Rom, Italien
Luxus/High End

Was Küchenchef Thomas Dorfer hier zeigt, ist eine der besten und kreativsten Küchen des Landes. Virtuos führt er die große Tradition des Hauses auf ganz persönliche Weise fort. Monumentaler Weinkeller.

Südtiroler Platz 2, 3512 Mautern an der Donau, Österreich
Luxus/High End

Andreas Döllerer wurde zum Synonym für die »Alpine Cuisine«. Seine Kochkunst und Aromenwelt werden bestimmt von den Heimatprodukten und den Bergen. Sie geben vom Amuse-Bouche weg den kulinarischen Ton an.

Markt 56, 5440 Golling an der Salzach, Österreich
Luxus/High End

Was Markus und Lukas Mraz aus der Küche schicken, ist eine Sensation, und zwar Gang für Gang. Dazu lässige Stimmung, perfekter Service, fantastische Weine und voilà: eine der besten Adressen der Stadt.

Wallensteinstraße 59, 1200 Wien, Österreich
Luxus/High End

Obauer und Werfen sind seit Jahrzehnten eine Marke der Gourmetwelt. Die herausragende Küche der Brüder – mit besten Zutaten aus der Heimat und der Welt – liefert entspannten Genuss auf Höchstniveau.

Markt 46, 5450 Werfen, Österreich
Luxus/High End

Die Gourmetmenüs der Sieberers spielen die ganze Klaviatur der Kulinarik: beste internationale und lokale (Luxus-)Produkte, perfektes Handwerk und die richtige Mischung aus Klassik und Modernität.

Dorfstraße 95, 6561 Ischgl, Österreich
Luxus/High End

Internationales Publikum, heimische Topzutaten, teils aus dem eigenen Food-Lab: So wird die alpine Genussshow von Zug in rund 20 Gängen von Ausnahmekoch Julian Stieger weiter an die Spitze getrieben.

Zug 5, 6764 Lech, Österreich
Luxus/High End

Man könnte aus dem Köcher der Superlative einen Genusspfeil nach dem anderen herausziehen und würde stets ins Schwarze treffen. Denn was Philip Rachinger hier leistet, ist nur mit Superlativen zu beschreiben: Ois eben.

Unternberg 6, 4120 Neufelden, Österreich
Luxus/High End

Das raffinierte, mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Küchentheater von Andreas Senn spielt im ungewöhnlichen Ambiente mit offener Küche, spannenden Menüs und Protagonisten aus der globalen Aromenwelt.

Söllheimer Straße 16, 5020 Salzburg, Österreich
Luxus/High End

Silvio Nickol steht für Fine Dining ohne Limits. Zum Einsatz kommen meist saisonale Produkte, in puncto Zubereitung und Kombinationen bedient er sich dabei in der ganzen Welt. Legendärer Weinkeller!

Coburgbastei 4, 1010 Wien, Österreich
98
Klassisch/Traditionell Luxus/High End

Claus-Peter Lumpp ist zweifelsohne einer der besten deutschen Köche. Seine außergewöhnlichen Gerichte – mal klassisch, mal modern-kreativ – sind von geradliniger Aromatik geprägt und setzen Akzente.


Hermine-Bareiss-Weg 1, 72270 Baiersbronn, Deutschland
Luxus/High End

Christoph Rüffer begeistert mit seiner raffinierten Spitzenküche immer wieder aufs Neue. Luxusprodukte in meisterhaftem Handwerk und perfekt komponierte Menüs, auf Wunsch mit kongenialer Weinbegleitung.

Neuer Jungfernstieg 9–14, 20354 Hamburg, Deutschland
Luxus/High End

In diesem Lokal unter Führung des hoch gelobten Küchenchefs Viktor Westerlind steht die Haute Cuisine mit französischem Einschlag im Mittelpunkt. Hier erleben Gäste bühnenreife Präsentation am Tisch mit extravaganten Gerichten, die von einer beeindruckenden Weinauswahl ergänzt werden, und das alles in einem der atemberaubendsten Gästeräume des Landes.

Karl XII:s torg, 103 22 Stockholm, Schweden
Luxus/High End

Die exklusiven Hotelmauern beherbergen ein hervorragendes Restaurant, der Blick auf Meran ist einzigartig. Geboten wird ein Degustationsmenü, das Gerhard Wieser technisch präzise, ausgeklügelt und optisch äußerst ansprechend komponiert. Die Weinbegleitung bietet ebenfalls Topniveau.

Keschtngasse 18, 39019 Dorf Tirol, Italien
Luxus/High End

Ein besonderer Ort mitten im Grünen mit atemberaubender Aussicht auf die Gipfel der Dolomiten. Heinrich Schneiders Ziel ist es, bei jedem Gericht die Düfte und Geschmäcker der Natur modern und geerdet einzufangen – und das möglichst nachhaltig und auf höchstem Niveau. Ausgezeichneter Weinservice.

Auen 21, 39058 Sarntal, Italien
Luxus/High End

Sven Wassmers Gerichte wecken Erinnerungen. Der Name «Memories» könnte daher passender nicht sein, werden hier doch Erlebnisse geschaffen, die im Gedächtnis bleiben. Seine puristische Küche und die exzellente Weinbegleitung sind ein Schatz genüsslicher Glücksmomente.

Bernhard-Simon-Strasse 14, 7310 Bad Ragaz, Schweiz