Top 10 Restaurants für Gehobene Preisklasse in Niederösterreich

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Luxus/High End

Was Küchenchef Thomas Dorfer hier zeigt, ist eine der besten und kreativsten Küchen des Landes. Virtuos führt er die große Tradition des Hauses auf ganz persönliche Weise fort. Monumentaler Weinkeller.

Südtiroler Platz 2, 3512 Mautern an der Donau, Österreich
Klassisch/Traditionell

Hausgeräucherter Stör und Zwiebelrostbraten sind bei Veronika und Uwe Machreich kein Widerspruch. Die Wirtshausküche pflegt man so hingebungsvoll wie die abendliche »große Oper« – aber immer ganz locker.

Ödhöfen 25, 2853 Krumbach, Österreich
Luxus/High End

Das Toni M. hält sich im Relais & Châteaux auf Spitzenniveau. Der Küchenstil ist geprägt von internationalen Einflüssen und der Liebe zur Region. Die Gerichte sprechen alle fünf Sinne gleichzeitig an.

Kleine Zeile 15, 3483 Feuersbrunn, Österreich

Der Steirer Marco Gangl sammelte weltweit Kocherfahrung, bevor er seinen eigenen kulinarischen Traum verwirklichte. Sein Stil zeichnet sich durch eine puristische Küche mit markantem Geschmack aus.

Ortsstraße 4, 3701 Königsbrunn am Wagram, Österreich
Ethno/International

Man könnte es locker, doch man verlässt sich nicht auf die Qualität der Steaks (hier versteht man Garstufen!) allein. Saisonschmankerln von Spargel bis Kürbis und Trüffel ergänzen das breite Angebot.

Josefsplatz 2, 2500 Baden, Österreich
Klassisch/Traditionell

Was für eine Kontinuität! Peter Pichler setzt als dritte Kochgeneration noch eins drauf – nachhaltiger (eigenes Mehl und Gemüse) kann man kaum kochen. Köstlicher essen im Süden Niederösterreichs auch nur selten.

Tratten 36, 2880 Kirchberg am Wechsel, Österreich
Klassisch/Traditionell

DIE Adresse in Langenlois für feine Küche und natürlich eine edle Getränkeauswahl. Hier werden die Speisen den Weinen angepasst, nicht andersherum. Ein Blick ins Weinbuch ist daher auch ein Muss.

Walterstraße 14, 3550 Langenlois, Österreich
Klassisch/Traditionell

Die Küche im Stammhaus ist geprägt von einer kreativen Interpretation traditioneller Gerichte. Im Stil von Relais & Châteaux wird großer Wert auf Raffinesse und erstklassigen Service gelegt.

Kleine Zeile 13–17, 3483 Feuersbrunn, Österreich
Modern/Kreativ

Gemeinsam laufen die Brüder Rosenbauch zu Spitzenleistungen auf, sei es in der Küche oder bei der Weinauswahl. Die Biozutaten sind nur die besten aus See, Wald und Wiese der Region (Leithaland-Stier).

Rechte Bahnzeile 9, 2483 Ebreichsdorf, Österreich
Luxus/High End

Nach einem Spaziergang im weitläufigen Schlosspark kann man im Traumambiente Regionales und Mediterranes genießen. Ein Nachmittag bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen macht das Erlebnis perfekt.

Thalheim 22, 3141 Kapelln, Österreich
Ethno/International

Immer frisch werden Fisch und Meeresfrüchte auf den Tisch gebracht. Silber und Glas verleihen dem Restaurant eine elegante und hochwertige Atmosphäre, die die Qualität der Produkte widerspiegelt.

Wiener Gasse 32, 2380 Perchtoldsdorf, Österreich
Modern/Kreativ

Hauptstraße 13, 3224 Mitterbach am Erlaufsee, Österreich
Luxus/High End

Schwurwiesenweg 1, 3224 Mitterbach am Erlaufsee, Österreich