Die besten Restaurants in Arosa

Die Bergbahn «Tschuggen-Express» bringt die Gäste ins renommierte «Tschuggen Grand Hotel» in Arosa.
Foto beigestellt
Von der Gourmet-Küche über Bündner Spezialitäten oder internationale Lokale – Arosa bietet eine vielfältige Kulinarikszene.
Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach

Tschuggentorweg 1, 7050 Arosa, Schweiz

Eine Alp wie aus dem Bilderbuch mitten im Skigebiet von Arosa. Vom Nussgipfel bis zum Tatar haben sich die AlpArosa-Klassiker unter Wintersportlern und Sonnenanbetern rumgesprochen. An vegane Alternativen wird ebenfalls gedacht und auch die Weinkarte überzeugt.

Hintere Hütte, 7050 Arosa, Schweiz

Gerd Reber ist ein erfahrener Koch und bleibt seinen kulinarischen Prinzipien treu. Er präsentiert aber auch stets frische Ideen, wie etwa ein reduziertes Gourmetmenü mit nur drei Gängen, das seine ausgezeichnete Küche genussinteressierten Gästen zugänglich macht.

Prätschlistrasse 38, 7050 Arosa, Schweiz

Die gut sortierte Weinkarte vom «Le Bistro» bietet eine bemerkenswerte Champagnerauswahl und dazu passende Speisen wie frische Austern, Bouillabaisse und Trüffelgerichte. Je nach Saison gibt es auch ein stimmiges Vier-Gänge-Menü, das im wöchentlichen Rhythmus wechselt.

Poststrasse 103, 7050 Arosa, Schweiz

Das «Muntanella» im traditionsreichen Arosa Kulm Hotel versteht seine Gourmetküche als Hommage an den Alpenraum und seine Delikatessen. Wann immer möglich, stammen die Zutaten aus der näheren Umgebung und werden mit ambitiösen Ideen auf den Teller gezaubert.

Innere Poststrasse 269, 7050 Arosa, Schweiz

Ein thailändischer Kulinarikpalast mitten in den Aroser Bergen. Um geschmacklich nichts dem Zufall zu überlassen, wurden Chefköchin Tussanee Putkeaw und ihr Team direkt aus Bangkok eingeflogen und begeistern die Gäste mit ihren aromatischen Köstlichkeiten aus Fernost.

Innere Poststrasse 269, 7050 Arosa, Schweiz

Gleich am Fusse der Skipiste gelegen, können sich die Gäste hier mittags mit einer Holzofenpizza oder hausgemachter Pasta stärken. Am Abend wandelt sich das Restaurant in eine kulinarische Hochburg italienischer Köstlichkeiten mit schönen Weinen und Apéritif-Wagen.

Poststrasse 269, 7050 Arosa, Schweiz

Elsastrasse 1, 7050 Arosa, Schweiz

Weisshorngipfel, 7050 Arosa, Schweiz

Tschuggen-Dörfli, 7050 Arosa, Schweiz

Oberer Schwelliseeweg, 7050 Arosa, Schweiz