gute Raumakustik – Restaurants in Steiermark

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Modern/Kreativ

Seit Jahren begeistert Gerhard Fuchs on the top. Produkte der Region, aber auch aus dem Friaul und Istrien sind Basis für feinsinnige, bodenständig inspirierte Gänge. Großartiges Wein-Pairing durch Christian Zach.

Hauptstraße 44, 8461 Ehrenhausen, Österreich
Klassisch/Traditionell

Gerhard Fuchs prägt eine neue steirische Küche. Bratl, Ofenleber und Grammelknödel sind Klassiker in Perfektion. Internationales Flair versprüht sein Pata-Negra-Schwein aus Leutschach mit Kasnudel.

Hauptstraße 44, 8461 Ehrenhausen, Österreich
Modern/Kreativ

Mike Johann kocht in einem Minirestaurant steirisch mit Blick über den Tellerrand. Klassiker ist die ungestopfte Gänseleber mit Blunzen und Kutteln. Der Keller bietet 800 Etiketten mit Jahrgangstiefe.

Hugo-von-Montfort-Gasse 2, 8600 Bruck an der Mur, Österreich
Modern/Kreativ

Wirtshausküche aus regionalen Produkten kommt im Grazer Westen in modernen, durchaus kreativen Nuancen daher und trifft auf eine umfassende Weinkarte, die (nicht nur) die Steiermark feiert. Schöner Gastgarten!

Kehlbergstraße 83, 8054 Graz, Österreich
Klassisch/Traditionell

Tief in der Südsteiermark wird natürlich das knusprige Steirerhuhn serviert, mediterran wird es bei Seezungenröllchen mit Schwarzwurzelragout. Und zum Dessert mit tollem Weinbergblick? Sauerrahmdalken!

Kogelbergstraße 62, 8430 Leibnitz, Österreich
Klassisch/Traditionell

Tradition, Nachhaltigkeit und Kreatives gehen Hand in Hand, daraus entwickelte Andreas Krainer seine neue steirische Küche mit feinem Handwerk. Senior Hermann Krainer betreut den großen Weinkeller.

Grazer Straße 12, 8665 Langenwang, Österreich
Klassisch/Traditionell

Das traditionelle Bauernhaus harmoniert mit dem modernen Anbau in Glaskubusform. Vieles dreht sich um die eigenen Angus-Rinder, aus denen – von der Nase bis zum Schwanz – herrlichste Menüs entstehen.

Lurg 1, 8630 St. Sebastian, Österreich
Modern/Kreativ

Drei Genießermenüs stehen zur Auswahl: vegetarisch, fisch- und fleischorientiert. Die heimischen À-la-carte-Gerichte lassen immer wieder mediterrane und asiatische Elemente aufblitzen. Gute Weinkarte.

Roseggerstraße 676, 8970 Schladming, Österreich
Klassisch/Traditionell

Nina Edler-Reisinger hat die Küche mit großem Können übernommen. Schöne Ideen wandeln Klassiker ab. Auch Mediterranes fließt ein, etwa bei Jakobsmuschel mit Safran, Topinambur, Fenchel und Blutorange.

Unterberglastraße 15, 8522 Groß St. Florian, Österreich
Klassisch/Traditionell

Klassiker der Region treffen auf mediterran angehauchte Gerichte, neben Steaks muss es natürlich das Backhendl sein. Winzer Wolfgang Maitz steuert edle Tropfen bei. Der Weinbergblick ist das Extra.

Ratsch 45, 8461 Ehrenhausen, Österreich
Klassisch/Traditionell

Der Rundumblick in das südsteirische Weinland ist grandios. Dazu passt die Österreich-Küche mit modernen Ideen. Tipp: die »aufgesetzte Henn’« (mit Semmelfülle). Sehr gute internationale Weinauswahl.

Pößnitz 168, 8463 Leutschach, Österreich
Klassisch/Traditionell

Die wunderschöne alte Veranda erstrahlt in neuem Glanz, das edle Holz an Wänden und Decke hat historisches Flair. Regionale Küche mit gekonntem Handwerk wird zelebriert, das Gansl ist Pflicht.

Pürgg 11, 8951 Pürgg-Trautenfels, Österreich
Klassisch/Traditionell

Im lichtdurchfluteten Zirbenholz-Salettl genießt man feine Tropfen aus dem Weinkeller, die David Fasching perfekt auf die kreativen Gerichte abstimmt. Ein Muss sind auch die hausgemachten Mehlspeisen.

Badgasse 5, 8654 Fischbach, Österreich
Klassisch/Traditionell

Peter Troißinger versteht es gekonnt, heimische Geschmäcker mit mediterranen Ausflügen zu raffinierten Menüs zu formen. Seine Schwester Anna sucht die Weine im bunten Gastraum mit viel Kompetenz aus.

Hatzendorf 152, 8361 Fehring, Österreich
Klassisch/Traditionell

Tolle Lage, die zum Entspannen verführt! Aus regionalen Produkten zaubert die Küche ein Menü in vier Gängen, die süßen Köstlichkeiten sind ein Muss. Unglaublich umfangreich ist die Weinauswahl.

Ottenberg 35, 8461 Ehrenhausen, Österreich
Klassisch/Traditionell

Wie der Name schon sagt: Im beliebten Ausflugslokal ist Wild ein Thema. Fabian Palz versteht es aber auch, traditionelle Küche aufzupeppen. Ein Beispiel wäre die Hendlbrust mit Birnen-Bohnen-Gemüse.

Donnersdorf 40, 8484 Unterpurkla, Österreich
Klassisch/Traditionell

Im modernen Hotel in der Natur wird Wert auf die besten Produkte des Vulkanlands gelegt. Beliebt sind die hausgereiften Steaks und der Sonntagsbrunch. Steirische Weinkarte, bewusst mit Jahrgangstiefe.

Starzenberg 144, 8333 Riegersburg, Österreich
Klassisch/Traditionell

Manuel Schwarze versteht sich auf Wirtshausklassiker wie Wiener Schnitzel oder Cordon bleu. Sein ausgefeiltes Handwerk spielt er auch beim Tatar von Roter Rübe mit Kichererbsen und Wasabi-Eis aus.

Höhenweg 22, 8044 Weinitzen, Österreich
Klassisch/Traditionell

100 Jahre Geschichte zählt das Haus, 30 Jahre davon ist Christian Pfanner bereits für die Küche verantwortlich. Im stilvoll renovierten Haus wird steirische Küche hochgehalten – Signature Dish: Backhenderl.

Grottenhof 5, 8430 Leibnitz, Österreich
Klassisch/Traditionell

Den Geschmack der Kindheit will die Küche wiedererwecken, weswegen auch das Wiener Schnitzel in Butterschmalz gebacken wird. Engagierter Keller mit Schilcherland-Fokus, internationalen Flaschen und Destillaten.

Grazer Straße 2, 8510 Stainz, Österreich