Die besten "Ethno/International"-Restaurants in Deutschland

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Ethno/International

Im neu gestalteten Restaurant regiert französische Küche in Bestform. Clemens Rambichler und sein Team haben ihre Gerichte geschmacklich perfektioniert und bieten Genüsse zum Niederknien.

Auf’m Eichelfeld 1, 54518 Dreis, Deutschland
Ethno/International

An Tim Raue kommt man kulinarisch nicht vorbei. In seinem Restaurant kreiert der Sternekoch eine asiatisch inspirierte Küche. Das »Kolibri-Menü« ist eine Hommage an Berlin, das »Koi-Menü« von Fernost geprägt.

Rudi-Dutschke-Straße 26, 10969 Berlin, Deutschland
Ethno/International

Französisch basierte Haute Cuisine mit asiatisch-japanischen Einflüssen schreibt sich Anton Gschwendtner auf die Fahne. Zu erleben als kreative Gourmetküche im luxuriös gestalteten Ambiente von Axel Vervoordt.

Promenadeplatz 2–6, 80333 München, Deutschland
Ethno/International

Tischkultur vom Feinsten, um nicht zu sagen vom Allerfeinsten. Martin Herrmann kocht sich traumsicher durch die französische Haute Cuisine, seine Kreationen sind zeitlose Gourmetklassiker. Erstklassige Weinkarte.

Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Deutschland
Ethno/International

Christoph Rainer kocht im einzigartigen Schloss Elmau seinen ganz individuellen klaren Stil: kreative, spannende Geschmacksbilder mit dem Besten aus der französischen und japanischen Küche.

Elmau 2, 82493 Elmau, Deutschland
Ethno/International

Prägnante Gourmetküche zwischen Pomp und Purismus in eleganter Jugendstilvilla. Dirk Hoberg kocht frei von Korsetts und Dogmatismus und mit Luxuszutaten ebenso wie mit Produkten aus der Bodenseeregion.

Seestraße 25, 78464 Konstanz, Deutschland
Ethno/International

Seit 2000 hat Joachim Wissler die Leitung des Gourmetrestaurants im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg inne. Zu den klassisch französischen, aber dennoch modernen Kreationen gesellen sich perfekt passende Weine.

Kadettenstraße, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland
Ethno/International

Ein Erlebnis der besonderen Art: Im exklusiv ausstaffierten Restaurant werden kreative Gerichte serviert, die aromatisch in die Tiefe gehen und den Gast in eine neue Gourmetdimension entführen.

Peter-Thumb-Straße 6, 77977 Rust, Deutschland
Ethno/International

Mit Sicherheit eines der besten, aber auch eines der entspanntesten Restaurants der Stadt. Im buddhistisch-gelassenen Ambiente servieren Michael Kempf und sein Team virtuose internationale Menüs.

Potsdamer Straße 3, 5. Etage, 10785 Berlin, Deutschland
Ethno/International

Schnuckelig kleines Gourmetrestaurant mit noblem Interieur, privater Atmosphäre und familiärem Service. Mittags gibt es ein abgespecktes Menü, abends sechs Gänge – auf Wunsch auch vegetarisch.

Scheffelstraße 57, 76135 Karlsruhe, Deutschland
Ethno/International

<p>Das Luxushotel &raquo;Bleiche Resort &amp; Spa&laquo; im Spreewald ist eine beliebte Anlaufstelle gestresster Gro&szlig;st&auml;dter, die sich hier eine Auszeit g&ouml;nnen. Auch unter Gourmets ist das Haus beliebt, umso mehr, seit dort <strong>Alexander M&uuml;ller</strong> kocht. Ohne &Uuml;bertreibung darf man sagen, dass M&uuml;ller, 34, einer der vielversprechendsten Jungk&ouml;che Deutschlands ist &ndash; und die Bewertung von einem Stern im Guide Michelin noch nicht sein Potenzial widerspiegelt.</p> <p>Im Zuge seiner Laufbahn hat M&uuml;ller unter den Besten der Welt gekocht, da&shy;runter Jo&euml;l Robuchon, Harald Wohlfahrt und sogar Paul Bocuse. Nach 15 Jahren auf Reisen ist er zur&uuml;ckgekehrt in seine Heimat Brandenburg, und das ist ein Gl&uuml;cksfall f&uuml;r die Region.</p> <p>M&uuml;llers Einfl&uuml;sse sind unverkennbar der franz&ouml;sischen Hochk&uuml;che zuzurechnen, h&auml;ufig bezieht er Zutaten der Region in seine Kompositionen ein. Vortrefflich zeigt sich das im sehr ausgereiften Gang vom Zander, den er mit einer Vielzahl an Aromen anreichert. Den saftigen Fisch unterf&uuml;ttert er mit einer Farce aus Jakobsmuscheln, Kr&auml;utern und Butter, dazu kommt ein k&ouml;stliches Lauchherz, das M&uuml;ller aus der verkohlten &auml;u&szlig;eren Pflanze sch&auml;lt und dann noch kurz auf den Rost legt. Der Brotchip auf dem Fisch tr&auml;gt einen Wildkr&auml;utersalat, angemacht mit einer Vinai&shy;grette.</p> <p>Wahre Meisterschaft zeigen indes &shy;die Rotweinbutter und der Verjus, mit dem M&uuml;ller diesen Gang abrundet. Auf diesem Niveau bewegen sich fast alle G&auml;nge des Men&uuml;s, auch das komplexe Dessert mit Milchhaut-Chips &uuml;ber in Rum getr&auml;nkter Ananas zeigt keine Schw&auml;che. Exzellenter Service und eine vielseitige Weinkarte komplettieren den Eindruck.</p>

Bleichestraße 16, 03096 Burg (Spreewald), Deutschland
Ethno/International

Entspannte französische Gourmetküche bietet Frédéric Morel im Wohnzimmerambiente seines kleinen Restaurants. Beste Produkte sind die Basis der exzellenten heimatlichen und weltoffenen Kreationen.

Alter Fischmarkt 11a, 48143 Münster, Deutschland
Ethno/International

Das Gourmetrestaurant im Jachthafen bietet nicht nur einen wunderschönen Ostseeblick, sondern auch eine hervorragende Sterneküche, die die Handschrift von Küchenchef André Münch trägt.

Am Yachthafen 1, 18119 Rostock, Deutschland
Ethno/International

Im ältesten Restaurant Potsdams stehen David Schubert und Nico Werner am Herd. Die beiden haben hier eine »neue preußische Küche« kreiert, die aus regionalen Produkten überraschende Sechs-Gänge-Menüs zaubert.

Am Neuen Markt 10, 14467 Potsdam, Deutschland
Ethno/International

Große europäische Klassik im romantisch-gediegenen Setting des Rheingauer Genusshotels. Seit 2020 setzt der weit gereiste Roland Gorgosilich mit Aromen und Einflüssen aus aller Welt markante Akzente.

Rheinallee, 65347 Eltville, Deutschland
Ethno/International

Raffinierte japanische Küche wird mit eleganten und herzhaften Elementen aus Peru ergänzt. Das kosmopolitische Restaurant liegt direkt an der Binnenalster, auch die bestens ausgestattete Bar ist ein Hotspot.

Neuer Jungfernstieg 9–14, 20354 Hamburg, Deutschland
Ethno/International

Das Gourmetrestaurant in der vierten Etage bietet nicht nur eine traumhafte Aussicht auf die Ostsee, sondern auch eine Küche voller Finessen auf allerhöchstem Niveau. Dazu eine hervorragende Weinbegleitung.

Ernst-Moritz-Arndt-Straße 6, 18347 Dierhagen, Deutschland
Ethno/International

Küchenchef Joshua Leise kreiert monatlich wechselnde Menüs, inklusive eines köstlichen veganen Menüs. Sommelier und Geschäftsführer Wolfgang Hingerl empfiehlt hochwertige Weine aus aller Welt.

Hotterstraße 12, 80331 München, Deutschland
Ethno/International

Ein Vater-Sohn-Duo, das einen alle Generationenkonflikte vergessen lässt. Jörg und Nico Sackmann kochen in einem der stylishsten Restaurants des Landes mit einem gänzlich einnehmenden Stil.

Murgtalstraße 602, 72270 Baiersbronn, Deutschland
Ethno/International

Holger Stehr kreiert eine viel gelobte Cross-over-Küche in fünf bis acht Gängen im romantischen Ambiente eines historischen Jagdhauses. Ergänzt wird diese vom Wohlfühlservice von Gattin und Sommelière Martina.

Leistadter Straße 6, 67273 Weisenheim am Berg, Deutschland