"Gastgarten/Terrasse" – Weinbars in Salzburg

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Weinbar im Restaurant

Weine aus dem Burgund erleben wieder einen Höhenflug. Am besten landet man im Magazin und gönnt sich ein paar gute Tropfen. Wer lieber auf andere französische Regionen, auf Italien oder auf Österreich steht – bitte ebenso hereinspaziert: Mehr als 600 Positionen warten.

Augustinergasse 13, 5020 Salzburg, Österreich
Weinbar in Vinothek

Die Zahl an angebotenen Weinen ist riesig. 35 werden offen ausgeschenkt, 1500 Flaschen kann man sich ideal temperiert bringen lassen. Regelmäßige Seminare und Verkostungen (zweimal im Monat gratis) steigern die Lust auf Wein – aber auch auf Spirituosen und Spezereien.

Platzl 2, 5020 Salzburg, Österreich
Weinbar im Restaurant

Sigmund Haffner war nicht nur Bürgermeister, sondern auch Delikatessen-Händler – die Adresse passt also! Wein aus dem historischen Keller fließt zu Schinken und Lardo von Freilandschweinen, die Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder züchten: Genuss auf allen Linien.

Sigmund-Haffner-Gasse 16, 5020 Salzburg, Österreich
Klassische Weinbar

Eine spanische Vinothek, die das Gefühl vermittelt, man befinde sich mitten auf der iberischen Halbinsel. Hervorzuheben sind die Tapas und die wechselnden Tagesgerichte, die sympathische und herzliche Bedienung, aber vor allem die Weine, die keine Wünsche offenlassen.

Franz-Josef-Kai 13, 5020 Salzburg, Österreich
Weinbar im Restaurant

Die Liebe zum Gin lässt sich allein an den 17 Optionen ausmachen. Dazu mehrere Tonics, und der Start in die Nacht kann beginnen. Davor sollte man jedoch aus der kreativen Speisekarte etwas bestellen: von Marchfelder Artischocken bis Seezunge im Ganzen. Gute Weinkarte.

Imbergstraße 21, 5020 Salzburg, Österreich
Klassische Weinbar

Das Aroma von Schinkenkeulen und italienischer Salami aus dem Feinkost-Eldorado Panzano im Chianti allein würde bereits reichen, um wohlgestimmt in Urlaubsstimmung zu gleiten. Die dazu passenden Weine (auch manch Unbekanntes) setzen noch einen Wohlfühlpunkt drauf.

Ischlerbahnstraße 19a, 5020 Salzburg, Österreich
Weinbistro

In der berühmten Getreidegasse prickelt es. Das gilt vor allem dann, wenn man die italienische Bar betritt und sich ein Glas Franciacorta oder Prosecco gönnt. Dazu ein paar köstliche Antipasti, eventuell danach ein Espresso, wie er in Italien nicht besser sein könnte.

Getreidegasse 38a, 5020 Salzburg, Österreich

Getreidegasse 34, 5020 Salzburg, Österreich

Herbert-von-Karajan-Platz 1, 5020 Salzburg, Österreich
Weinbar im Restaurant

Elisabethstraße 1, 5020 Salzburg, Österreich

Pfeifergasse 3, 5020 Salzburg, Österreich