Die besten Bars in Karlsruhe

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
American Bar

Eine Bar mit ganz besonderem Flair: Atmosphärisch an einen Boxring angelegt, besticht dieses Lokal-Schmuckstück im Hirschhof mit sagenhaften Drinks und höchstem Qualitätsanspruch. Die regional-­saisonale Karte bietet unter stetig wechselnden Mottos viel Abwechslung und macht jeden Besuch aufs Neue zu einem Erlebnis.

Hirschhof 5, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Hotelbar

Seit 25 Jahren steht diese Einrichtung für Barkultur auf Hochniveau. 2022 wurde die Getränkekarte – bis dato annähernd so dick wie ein Telefonbuch – verschlankt und auf Zeitgeist getrimmt, ohne dass die Auswahl an Authentizität einbüßt. Sommers lockt die zum Santo-
Hotel gehörende Lokalperle mit schnuckliger Terrasse.

Karlstraße 67-69, 76137 Karlsruhe, Deutschland
Hotelbar

Die schicke, 2019 eröffnete Lobbybar im Vier-Sterne-Hotel Blauer Reiter überzeugt mit erstklassigen Cocktails von Barchef Niklas Strohmenger und gemütlichem Wintergarten. An ausgewählten Tagen werden Cocktailkurse und eine Spezialkarte für Damen angeboten. Nicht mit dem Berliner Curtain Club zu verwechseln.

Amalienbadstraße 16, 76227 Karlsruhe, Deutschland
American Bar

Seit 2012 betreibt der gelernte Restaurantfachmann Roman Koffer seine gemütliche Cocktailbar nur wenige Gehminuten entfernt vom Stadtzentrum. Die bis zu 80 Gäste verwöhnt er mit frischen Zutaten und kreativen Rezepturen. Besonderes Augenmerk legt er auf sogenannten »Cocktail-Flights«, die aus je drei Drinks bestehen.

Hirschstraße 17, 76133 Karlsruhe, Deutschland
American Bar

Atmosphärisch in einem alten Gewölbekeller liegt die mehrfach preisgekrönte Kult-Bar. Cocktails serviert das Betreiberpaar Claudia Álamo Masanet und Lennart Geist hier unter dem Stichwort »Liquid Kitchen«. Der Online-Shop bietet hauseigene Bottled Cocktails sowie ausgewählte Spirituosen. Im Sommer lockt ein Innenhof.

Hirschstraße 17, 76133 Karlsruhe, Deutschland
American Bar

Goldene Wände und Accessoires, indirekte Beleuchtung und beige­farbene Möbel – Carlos CocktailBar verzaubert schon beim Eintreten und zählt dank seiner idyllischen Lage am Lidellplatz zu den beliebtesten Einrichtungen Karlsruhes – trotz oder gerade wegen seiner zweifelhaften Vergangenheit als Erotik-Etablissement.

Markgrafenstraße 32, 76133 Karlsruhe, Deutschland
American Bar

Der ehemalige Barchef des Guts & Glory, Mo Kaba, hat sich mit dieser Boutique-Bar im ehemaligen Friseursalon Ruppel 2021 den Traum von der Selbstständigkeit erfüllt. Dafür hat er eine Reihe geschmacklich hervorragender neuer Drinks kreiert, es gibt aber auch viele Klassiker. Die Weinauswahl zeugt von Kennerschaft.

Amalienstraße 49, 76137 Karlsruhe, Deutschland
American Bar

Schnuckliges Lokal an einem sonnigen Fleckchen am Werderplatz in der Karlsruher Südstadt. Entstanden aus einer Reihe halb legaler Partys verwandelt sich das Eel, das tagsüber mit Barista-Kreationen lockt, zu fortgeschrittener Stunde in eine pulsierende Cocktailbar. Betreiber Craig Judkins stammt aus Iowa in den USA.

Werderstraße 35, 76137 Karlsruhe, Deutschland

Waldstraße 30, 76133 Karlsruhe, Deutschland

Fasanenstraße 6, 76131 Karlsruhe, Deutschland

Bahnhofplatz 2, 76137 Karlsruhe, Deutschland

Ahaweg 6-8, 76131 Karlsruhe, Deutschland
Club

Karlsstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland

Zähringer Straße 16, 76131 Karlsruhe, Deutschland
American Bar

Stephanienstraße 38-40, 76133 Karlsruhe, Deutschland

Karl-Friedrich-Straße 8, 76133 Karlsruhe, Deutschland