Loungebars in Oberösterreich

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Loungebar

Um die Bar gebührend zu beschreiben, genügt ein Wort: Cocktail-Weltmeister 2022. Stefan Haneder überzeugte mit dem alkoholfreien Drink »5 Elements« die achtköpfige internationale Jury und setzte ein Ausrufezeichen. Der Barkeeper verleiht auch klassischen Cocktails seinen Fingerabdruck – ein elektrisierendes Erlebnis.

Hauptplatz 13, 4240 Freistadt, Österreich
Loungebar

Die Cocktailbar mag zwar am Ende der Klammstraße versteckt liegen, aber sobald man eintritt und Drinks von den Cocktail-Titanen Stefan Haneder und Dušan Janjatović probiert, wird man die Bar im geografischen und sensorischen Gedächtnis abspeichern und beim nächsten Mal wohl blind finden. Denn jeder Besuch lohnt sich.

Klammstraße 20, 4020 Linz, Österreich
Loungebar

Hier steppt der Bär. Am Wochenende sogar bis um 4 Uhr in der Früh. Wenn überall die Bars schließen, kann man im Rieders noch ein gepflegtes Bier oder einen gut gemixten Cocktail genießen. Bei dem Ambiente wundert es nicht, dass die Bar stets gut besucht ist. Die Kellner bleiben auch bei Hochbetrieb stets freundlich.

Kirchenplatz 4, 4910 Ried im Innkreis, Österreich
Loungebar

Man muss nicht Flamenco tanzen können, um sich im Latino wohlzufühlen. Aber spätestens nach dem ersten Besuch wird man wohl einen Tanzkurs besuchen – denn die Drinks verleihen dem Körper Rhythmusgefühl. Unbedingt probieren: Raspberry Mojito mit Himbeeren und Minze oder Biere aus der umfangreichen Karte – olé!

Eisengasse 10, 4240 Freistadt, Österreich
Loungebar

Die neu renovierte, stylishe Bar mit den kommoden Hockern allein liefert ein nachvollziehbares Argument, dass man die eigenen vier Wände verlässt und auswärts die Bar mit freundlichem Personal besucht. Es geht noch besser: chillige Musik (nie zu laut), feine Cocktails und gute Weine (teilweise super Flaschenpreise).

Bayrhammergasse 1, 4910 Ried im Innkreis, Österreich
Loungebar

In der Barockstadt Schärding gilt die Silberzeile seit Jahren als Inbegriff für Genuss. Großen Anteil daran hat BARista, wo man den Gaumen auf eine aromatische Reise schickt. Gin-Liebhaber bekommen sicher weiche Knie, und wenn es richtig prickeln soll, helfen ein Glas Champagner oder Sekt. Top: das Angebot von knapp 90 Cocktails.

Silberzeile 13, 4780 Schärding, Österreich
Loungebar

Im Süden von Linz kann man auf einem der 17 Billardtische sein Glück versuchen und (egal, ob man gewinnt oder nicht) einen feinen Cocktail schlürfen. 40 verschiedene stehen zur Auswahl, stets frisch zubereitet. Einmal im Monat mixt das Barteam zusätzlich zwei ausgefallene Spezialitäten (alkoholfrei und alkoholisch).

Wattstraße 6, 4030 Linz, Österreich
Loungebar

OK-Platz 1, 4020 Linz, Österreich
Loungebar

Altstadt 2, 4020 Linz, Österreich
Loungebar

Weyregger Straße 75, 4852 Weyregg, Österreich
Loungebar

Stadtplatz 42, 4710 Grieskirchen, Österreich