Erfahren Sie mehr über die Lieblingsplätze unserer Redakteure, Reise-Experten und VIPs

VIPs #favplaces

Reisen Sie wie ein Star und entdecken Sie mit uns die schönsten und aufregendsten Plätze der Welt. Insider, Reise-Experten und prominente Persönlichkeiten verraten Ihnen ihre ganz persönlichen Geheimtipps, ihre liebsten Hotels und Restaurants. Handverlesen, exklusiv und einzigartig.

Zeige Filter
Filter auswählen
31 Einträge
  • Das geheime Hideaway des weltbesten Kochs
    Im Herzen der idyllischen, italienischen Region Emilia-Romagna steckt ein Juwel der Hotellerie. Das Herzensprojekt des Sternekochs Massimo Bottura befindet sich inmitten von 200 Jahre alten Eichen, einem Teich der zum Verweilen einlädt und einem hauseigenen Gemüsegarten. In Zusammenarbeit mit...
  • Das beste Frühstück der Welt!
    Das Hospes Maricel Hotel und Spa ist ein schickes, majestätisches Hotel auf Mallorca, welches vor allem für die wichtigste Speise des Tages bekannt ist: das (weltbeste) Frühstück. Zweimal bekam das Hospes Maricel Hotel beim Gastronomie-Gipfel Madrid Fusión den Preis für das Beste Frühstück der Welt...
  • FASHION WEEK Berlin - Shows, Parties und Hotspots
    Von 1. – 6. Juli findet in Berlin die Fashion Week statt. Dieses Mal stehen Kreativität und Innovation im Mittelpunkt. Mittlerweile ist die Berliner Fashion Week das größte Mode Event im deutschsprachigen Raum und gehört zu den Top 5 (!) weltweit. Zweimal jährlich wird die Hauptstadt Deutschlands...
  • Mehr als ein Zwischenstopp: Drei Tage in Abu Dhabi
    Dubais kleine große Schwester ist weit mehr als eine Stop-over-Destination: Abu Dhabi hat sich zu einer blühenden Metropole inmitten der Wüste gewandelt, die nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch überzeugt. Manches muss im Schatten wachsen, bevor es in vollem Glanz erstrahlt. Auch wenn...
  • 7 romantische Geheimtipps rund um die Welt
    Eingebettet zwischen den Weinbergen und nur wenige Minuten von Bordeaux entfernt, gilt Saint Emilion nicht nur als UNESCO Weltkulturerbe, sondern auch als einer der romantischsten Orte auf Erden. Bei einem Gläschen leckeren Rotwein oder einem Spaziergang durch das malerische Dorf mit verwinkelten...
  • Neues, einzigartiges Hard Rock Hotel Konzept
    Der legendäre Gitarren Hotelturm der im Seminole Hard Rock Hotel & Casino in Florida im Bau ist und im Herbst 2019 eröffnet, wird bald zu einer der bekanntesten Hotel Sehenswürdigkeiten werden. Die Anlage des Seminole Hard Rock Hollywood bekommt weitere 638 luxuriöse Gästezimmer und Suiten. - Und...
  • Designer Taschen für alle!
    Wenn auch Sie bereits die Features der meisten Luxushotel kennen und Lust auf etwas Neues haben, ist das hier genau das Richtige für Sie. Sam Nazarian, Gründer und CEO des weltweiten Lifestyle-Hospitality-Unternehmens sbe, SLS Hotels, hat ein neues Konzept des Luxus Segments geschaffen. Im SLS...
  • Marrakesch
    Ein Hauch von Orient erwartet euch in Marrakesch. Ein Spaziergang durch die „rote Stadt“ zeigt die Vielfältigkeit, die dieses Land zu bieten hat. Testen Sie Ihr Handelsgeschick beim Feilschen um handgefertigte Lederwaren, kunstvoll gewebte Teppiche oder leckere Gewürze auf den berühmten Souks oder...
  • Palma de Mallorca
    Wer den wahren Charme Palmas entdecken möchte, sucht sich am besten ein Hotel unweit der Altstadt – beispielsweise eines unserer drei Highlight Hotels: Direkt an einer der ältesten Straßen Palmas zwischen den beiden historischen Gebäuden Church of Sant Jaume und Santa Magdalena Convent finden Sie...
  • New York, Baby!
    Willkommen im concrete Jungle where dreams are made of – willkommen in New York! Kaum jemanden, den das Big Apple Fieber erst einmal gepackt hat, lässt es so schnell wieder los. Wenn man die typischen Sehenswürdigkeiten wie Timesquare, Freiheitsstatue oder Rockefeller Center erst einmal abgehakt...
  • Gardasee
    Mein Lieblingsziel in näherer Umgebung – der Gardasee – ist im Norden Italiens gelegen und für Jung und Alt ein beliebtes Reiseziel. Wenn ich an den Gardasee denke, verbinde ich damit die Weite des größten Sees Italiens umgeben vom wunderschönen Bergpanorama, mildem mediterranem Klima, Palmen,...
  • Lake Louise
    Was man mitbringen muss, um Skiprofi zu werden? Körperliche Disziplin, Risikobereitschaft und Zielstrebigkeit – klar, ohne diese Attribute geht im Sport gar nichts. Eine weitere Eigenschaft ist aber mindestens genauso wichtig, dank der ich meinen Job so richtig genießen kann: Die Lust darauf, Neues...
  • London
    Meine Philosophie lautet ganz oder gar nicht. Und dieses Motto lebe ich auch. Meine Freunde beschreiben mich als fordernd – aber fair. Im Urlaub brauche ich es abwechslungsreich. Und wo könnte aufregender sein, als in der englischen Metropole. London ist mir immer wieder einen Besuch wert. Es ist...
  • Malediven
    Reisen bedeutet für mich, lebendig zu sein. Es gibt viele schöne Flecken auf dieser Erde. Ganz besonders sind für mich aber die Malediven. Diese Inselgruppe kommt meiner Meinung nach dem Paradies schon ziemlich nahe. Gerne laufe ich dort Barfuß. Das vermittelt mir ein Gefühl von Freiheit....
  • Hawaii
    Eckhart Witzigmann traute es nur einem zu: Roland Trettl. Und er lag richtig: Zehn Jahre lang war der Spitzenkoch aus Südtirol das Aushängeschild des Salzburger Restaurants Ikarus im Hangar-7, in dem er mit über 100 Gastköchen aus der ganzen Welt kochte. Anno dazumal war dieses eine Jobangebot für...
  • Rom
    Mein Lieblingsort auf dieser weiten Welt liegt in Europa. Rom hat für mich einen besonderen Charme. In der italienischen Hauptstadt liegt eine ganz eigene Atmosphäre in der Luft: Ich liebe die Menschen vor Ort, ich mag die Vielfalt an kulturellen Sehenswürdigkeiten, ich schätze den Charme der...
  • New York
    Ich habe ein dauerhaftes Zeitproblem und vielleicht passe ich auch deshalb so gut in meine Lieblingsstadt New York. Der kleine aber feine Unterschied zu den Leuten, die dort leben, ist allerdings, dass ich in der Stadt, die niemals schläft einfach mal zur Ruhe komme. Und trotzdem ohne Zeitdruck das...
  • Capri
    Mein Lieblingsziel in Süditalien ist die Mittelmeerinsel Capri – sie ist im Sommer mein zweites Zuhause und bedeutet für mich Natur, Wasser und Horizont. Unser Haus dort ist nur zu Fuß zu erreichen und ich genieße die morgendlichen Wanderungen auf den Gipfel des Monte Solaro. Der Blick auf das Meer...
  • Stockholm
    Mich zieht es immer wieder nach Stockholm. Die Hauptstadt Schwedens fühlt sich wie ein zweites Zuhause für mich an. Faszinierend ist, dass Stockholm zwar eine klassische Großstadt ist, aber nicht nur mit Architektur punkten kann. Sondern auch mit Natur. Und die erlebt man vor allem um Stockholm...
  • Mykonos
    On fire – extrem und neugierig, so beschreiben mich meine Freunde. Genau so bin ich auch im Urlaub. Ich liebe Reisen. Ich liebe Abenteuer. Ich liebe Mykonos. Die griechische Insel ist bodenständiger. Sie ist herzlicher. Sie ist ganz anders als Ibiza. Die griechische Insel hat auch eine andere...