Pasta Fredda

Pasta Fredda
Julian Kutos

Rezept-Video: Pasta Fredda

Eine schnelles, frisches und bekömmliches Nudelgericht, für das die Sauce nicht gekocht werden muss.

Julian Kutos

Zutaten
250 g Pasta (z.B. Kamut Rigatone)
250 g Kirschtomaten, klein gehackt
200 ml Olivenöl
1/2 Zehe Knoblauch, dünn blättrig geschnitten
frisches Basilikum, grob gehackt
etwas Zitronenzeste
Fleur de Sel
Schwarzer Pfeffer
Optional frische Chili
  • Für die Pasta, einen großen Topf mit Wasser und Salz zum Kochen bringen. Die Pasta ins kochende Salzwasser geben und auf höchster Stufe laut Herstellerangaben kochen, bis sie »al dente« sind.
  • Für die Sauce alle Zutaten in einer Schüssel mit einem Kartoffelstampfer zerstoßen. Die heiße Pasta abseihen und in die Soße geben, kurz umrühren und sofort servieren.
  • Mit Parmesan servieren.

Tipp:

Über Kamut
Kamut ist eine alte Weizensorte und ist auch unter dem Namen Pharaonenkorn bekannt. Kamut wurde wahrscheinlich schon im alten Ägypten kultiviert, Funde von Kamut Körnern in Pharaonengräbern in den Pyramiden verdichten die Theorie. Kamut ist bekömmlicher als traditioneller Weizen und überzeugt auch im Geschmack durch sein volles Aroma und den typischen »al dente« Biss. Kamut enthält Vitamin E, Selen und Zink und sollte in viele Küchenschränke Einzug halten.

VIDEO-TUTORIAL
Auf seinem Youtube-Channel »Julian's Kitchen« präsentiert Julian Kutos seine Lieblingsrezepte. Hier findet ihr auch die Video-Anleitung zur Pasta Fredda!

Julian Kutos
Julian Kutos
Blogger
Mehr zum Thema
Rezept
Karottengrün-Pesto
Das oft übersehene Grün von Karotten wird mit diesem Rezept in ein köstliches und...
Von Redaktion
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison