© Constantin Fischer

Huhn / Burrata / Nduja

Das Pasta-Gericht wird durch die würzige italienische Wurst und durch den geräucherten Käse besonders aromatisch.

Constantin Fischer

Für die Sauce:

Zutaten (4 Personen)
4 Hühnerfilets
330 ml passierte Tomaten
1/8 l Weißwein
1 EL Nduja (weiche, würzige italienische Wurst)
1 EL Honig
200 g geräucherte Burrata
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Tomatenöl
frisches Basilikum

Für die Pilze:

Zutaten (4 Personen)
150 g Champignons
1 Zitrone
hellen Balsamico Essig
Maldon-Meersalz
Pfeffer
Erdnussöl
Olivenöl

Für die Nudeln:

Zutaten (4 Personen)
500 g Farfalle
Salz
  1. Champignons säubern, Enden vom Stiel abschneiden und vierteln. In einer Pfanne mit etwas Erdnussöl anbraten. Anschließend in eine Schüssel geben, mit Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zitronenabrieb marinieren und ca. 20 Minuten ziehen lassen. Immer wieder mal die Pilze in der Marinade unterheben.
  2. Passierte Tomaten mit Wein und Honig leicht zum Kochen bringen. Die Hühnerfilets in Würfel schneiden und zur Tomatensauce in die Pfanne geben. 1 El Nduja (wer es schärfer möchte auch mehr) beigeben und das Huhn in der Sauce einmal aufkochen lassen. Pfanne zur Seite stellen und ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kurz vor dem Servieren noch einmal aufkochen lassen.
  3. Nudeln laut Packungsangabe in gut gesalzenem Wasser kochen.
  4. Zum Servieren die Nudeln in eine Schüssel geben und mit der Sauce vermengen. Die marinierten Pilze darüber geben und die Burrata darüber zupfen. Mit Basilikum, Olivenöl und Tomatenöl verfeinern.

Impressionen von der Zubereitung in der Bilderstrecke:

Constantin Fischer
Constantin Fischer
Rezepte Blogger
Mehr zum Thema
Symbolbild.
Opernball
Lammschulter-Burrito
Elīna Garanča kocht leidenschaftlich gern. Die Zutaten dafür baut sie im eigenen Garten an. Was...
Von Elīna Garanča
Opernball
Côtelette de Volaille
Piotr Beczala widmet dem Kochen genauso viel Herzblut wie dem Gesang. Mit seinen Kreationen wird...
Von Piotr Beczala
Opernball
Bacalao al Pil-Pil
Für die spanische Opernsängerin Serena Sáenz schafft Essen eine Verbindung zu ihren Wurzeln.
Von Serena Sáenz