Hühnerfilet à la Pisco an Soja-Ei-Reis

© Constantin Fischer

Hühnerfilet à la Pisco an Soja-Ei-Reis

© Constantin Fischer

Für das Huhn:

Zutaten (4 Personen)

4
Hühnerbrüste
Zitronenpfeffer
2
EL
Kokosöl
Maldon-Meersalz
frischer Thymian

Für den Reis:

Zutaten (4 Personen)

Langkornreis
6
Eier
Sojasauce
1
Bund
Jungzwiebel
Erdnussöl
Langpfeffer
frischer Koriander
Sweet Chili Sauce
  1. Backofen auf 180 °C vorheizen. Die gewaschenen und trocken getupften Hühnerbrüste in eine Ofenform geben. Pisco, Curry, Zitronenpfeffer, Kokosöl und Salz auf die Filets geben und gut einmassieren. Im Backofen für 30 Minuten garen.

  2. Den Reis laut Verpackungsangabe kochen. Die Eier in eine Schüssel geben, einen großen Schuss Sojasauce, Erdnussöl und etwas Langpfeffer dazugeben und alles miteinander gut verrühren. Jungzwiebel waschen, in dünne Streifen schneiden und unter die Ei-Sojamischung heben. Kurz bevor der Reis fertig gekocht ist, die Soja-Eimischung über den Reis geben und bei geschlossenem Deckel ca. 5 Minuten ziehen lassen. Zum Servieren mit frischem Koriander bestreuen und etwas Sweet Chili Sauce auf den Reis träufeln.

  3. Wie es sich für ein schnelles Wochentags-Essen gehört werden die Töpfe einfach auf den Tisch gestellt und jeder bedient sich nach eigenem Gusto.
Impressionen von der Zubereitung in der BIlderstrecke.

Mehr zum Thema

Rezept

Oktopussalat wie in Neapel

Ein herrlich erfrischend-meeriges Mittagessen an einem warmen, sonnigen Tag – sei es in Süditalien oder Österreich.

Rezept

Lachs Teriyaki auf Gemüsebett

Wir präsentieren ein köstliches Rezept von »Herbeus Greens«, mit Koriander, der mittels nachhaltigem Vertical Farming angebaut wurde. Nachkochen lohnt...

Rezept

Frühlingsrisotto aus Hirse mit Roter Beete

Die baltische Küche steckt voller kulinarischer Überraschungen – Rezepttipp aus dem Kochbuch »Baltikum« von Zuza Zak.

Rezept

Coq Au Vin

Coq au Vin zählt zu den absoluten Klassikern der französischen Küche. Der Sage nach war es bereits im Römischen Reich bekannt, wirklich dokumentiert...

Rezept

Grüner Spargel aus dem Elsass, Sauerampfer und Schafsjoghurt, Getreidevinaigrette

Mitten im malerischen Elsass im altehrwürdigen Luxushotel »Le Chambard« hat Sternekoch Olivier Nasti dieses vegetarische Frühlingsgericht aus Spargel...

Rezept

Schottische Eier

Sie sind sowohl warm als auch kalt ein Genuss – ein Rezepttip von Luc Hoornaertaus seinem Kochbuch »Ei à la Carte«.

Rezept

Filet Wellington vom Osterschinken

Schinken in Brotteig einmal anders: In Wirsingblätter und Champignon-Duxelles gewickelt und anschließend mit Blätterteig umhüllt, kommt er luftiger...

Rezept

Gebackenes Beuschel vom Reh

Ja, das gibt's. Die Kombination aus Knusprig- und Cremigkeit schmeckt auch richtig gut!