Foodstyling: Gitte Jakobsen

Foodstyling: Gitte Jakobsen
© Lena Staal

French Toast mit Nutella und ­Erdbeeren

French Toast ist toll, French Toast mit Nutella ist noch toller und darf bei keinem Brunch fehlen!

Zubereitungszeit: 00:30

Schwierigkeitsgrad: 1 von 5

Zutaten (4 Personen)
150 g frische Erdbeeren, halbiert bzw. in mundgerechte Stücke geschnitten
20 g Zucker (oder nach Geschmack)
Saft einer halben Zitrone
8 Scheiben Toastbrot, entrindet
1 Glas Nutella
2 große Eier
100 ml Milch
100 g Butter
eine Prise Salz
eine Prise Zimt

Zubereitung:

  • Erdbeeren mit Zucker und Zitronensaft marinieren und 15 Minuten ziehen lassen. 
  • Inzwischen eine Scheibe Toastbrot großzügig mit Nutella bestreichen und mit einer zweiten Scheibe bedecken, dann einmal diagonal in 2 Dreiecke schneiden. Mit den restlichen Toastscheiben ebenso verfahren.
  • Eier, Milch, Salz und Zimt verschlagen. Toastdreiecke beidseitig in den Eiern wenden und pro Seite etwa 30 Sekunden ziehen lassen, damit sich das Brot vollsaugen kann. Auf ein Gitter legen und etwas abtropfen lassen. 
  • Butter in einer Pfanne erhitzen und die Toasts darin beidseitig behutsam goldbraun braten. Eventuell mit Staubzucker bestreuen, mit den marinierten Erdbeeren anrichten und warm servieren.

Erschienen in
Falstaff Rezepte 01/2021

Zum Magazin

Mehr zum Thema
Osterlamm
Rezept
Süßes Osterlamm
Das Osterlamm aus der Metallform hat für viele Oster-Fans einen hohen nostalgischen Stellenwert....
Von Redaktion
Salzburg
Top 10: Brunch in Salzburg
Es muss nicht immer frühmorgens sein: In diesen Lokalen gibt es auch zu Mittag alles für einen...
Von Julia Emma Weninger
Advertorial
Smokey Fries Dipper
Dieser vegane iSi-Dip passt perfekt zu Pommes frites und Ofenkartoffeln, aber natürlich auch zu...