© Too Good To Go

Dorsch Curry

Das Too Good To Go-Team verrät, wie in weniger als einer halben Stunde aus übriggebliebenem Fisch ein köstliches Curry zubereitet wird.

Zutaten
Öl
2-3 EL grüne oder rote Currypaste
Dorsch (oder einen anderen Fisch)
150 g Garnelen mit Schale
1 l Fischsuppe oder Suppe aus Garnelenschalen
250 ml Kokosmilch
Limette
1 EL Fischsauce (Sojasauce kann hier als Ersatz herhalten)
1 EL Honig oder Zucker
400 - 500 g Gemüse aus dem Gemüsefach, grob geschnitten (das können zum Beispiel Lauch, Rosenkohl, Karotten, Peperoni, Aubergine oder Frühlingszwiebel sein)
  • Erhitze das Öl in einem grossen Topf auf mittlerer Temperatur. Harte Gemüsesorten wie Karotten, Lauch, Zwiebel oder Rosenkohl kommen zuerst dazu. Brate alles mit der Currypaste 3-4 Minuten an, bis es duftet.
     
  • Giess die Suppe dazu und lass alles aufkochen. *
     
  • Nun kommen weichere Gemüsesorten wie Aubergine und Peperoni dazu. Lass alles 4-5 Minuten k cheln, bis das Gemüse gar ist.
     
  • In den Topf kommen nun auch Kokosmilch, Fischsauce, Limette und Honig. Gib von allem soviel dazu, wie es dir am besten schmeckt.
     
  • Gib den Fisch und die Garnelen dazu und lass dein Curry 1-2 Minuten köcheln – gerade so lang, bis die Garnelen gar sind und der Dorsch aufgewärmt ist.

© Too Good To Go

Remix
Kreative Rezepte für den Zero Waste Haushalt
Too Good To Go
toogoodtogo.ch

Zum Remix-Kochbuch

Mehr zum Thema
Rezept
Karpfaccio
Der hauchdünn geschnittene Karpfen wird von einem warmen Pickelfond über Kapern und Hollerblüten...
Von Philip Rachinger