Monk's Dream

© Shutterstock

© Shutterstock

Zutaten

1
oz
Humbel Quitte Nr. 12
1
oz
Pear infused Dolin
Dry Vermouth
1/2
oz
Zitronensaft
1/4
oz
Zimtsirup
Prosecco
Muskatnuss

Bis auf Prosecco alle Zutaten kurz (ca. 8 Sekunden) mit Eis shaken und doppelt in eine Flûte abseihen. Mit Prosecco aufgiessen. Anschliessend etwas Muskatnuss über den Cocktail reiben und mit einer Zitronenspirale garnieren. 

Mehr zum Thema

News

Fisch und Schnaps: Neue Kreationen für Genießer

HINK und Gölles machen gemeinsame Sache. Fisch-Delikatessen in der Dose, gepaart mit herrlich fruchtig intensiven Schnäpsen.

Cocktail-Rezept

Schnaps Schuss

Markus Blattner von der «Widder Bar» in Zürich stellt in seinem Cocktail-Rezept den Schweizer Kirsch ins Zentrum.

News

Lohnbrennereien: Fürs Brennen brennen

Was tun mit dem vielen Obst aus dem eigenen Garten? Am besten, man bringt es zu einem Schnapsbrenner und lässt sich dort sein ganz persönliches...

Cocktail-Rezept

Wilhelm Tell

Wird in den Schweizer Bars immer populärer: der Drink »Wilhelm Tell«.

Cocktail-Rezept

Andreas Hofer

Was die in Spanien können, können wir schon lange! Hierzulande sind in Bars jedoch deftigere Happen als Tapas en vogue.