Glenmorangie Old-Fashioned

Foto beigestelt

Foto beigestelt

Zutaten

60
ml
Glenmorangie The Original
5
ml
Zuckersirup
1
Dash
Angostura Bitters
  1. Das Ganze auf Eis verrühren.
  2. Anschließend in einen Tumbler mit neuem Eis abseihen.

Mehr zum Thema

News

»Opera Royal« – Der Opernball-Cocktail 2016

Bereits zum 60. Mal wurde eigens für den Wiener Opernball ein Drink kreiert. Das Rezept zum Nachmixen gibt's hier!

News

Wählen Sie den besten Barkeeper Österreichs!

Beim Falstaff-Voting werden zwei Wild Cards für das Diageo World Class Finale in Österreich vergeben.

News

Knalleffekt bei Barkeeper-Wahl: Wild Card-Sieger tritt zurück

Lajos Horvath, der die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte, zieht seine Bewerbung für das Diageo World Class-Finale Österreich zurück. Kuba...

News

Die beliebtesten Sommerdrinks der Barkeeper

Erfrischend und einfach zuzubereiten: Die Favourites von Erich Wassicek, Reini Pohorec, Andy Obermeier, Kan Zuo und Bert Jachmann.

News

Falco Torini gewinnt die Worldclass Austria

Der Barkeeper der Miranda Bar setzt sich im Österreich-Finale des härtesten Cocktail-Wettbewerbs der Welt gegen Isabella Lombardo und Glenn Estrada...

News

Barkultur: Prickelnder Genuss

Die Aromen des edlen Champagners gehen beim klassischen Cocktail eine leidenschaftliche Liaison mit Cognac ein – eine perfekte Grundform für...

News

The Spirit of Summer: der Punch feiert sein Comeback

Süßes Karibikflair, ein Schuss Saures und ganz viel Frucht: die perfekte Erfrischung im Sommer.

News

Das war die Premiere des »Liquid Market«

FOTOS: Über 700 Gäste genossen beste Cocktails der Crème de la Crème der Wiener Barszene an 15 Open-Air-Bars.

Cocktail-Rezept

Curiosity

Mit dem »kuriosen« Cocktailrezept von Show-Barkeeper Kenny Klein gewinnt der Oberösterreicher »Bacardi Legacy Österreich«.

News

Kenny Klein gewinnt Bacardi Legacy Österreich

Der Oberösterreicher reüssiert mit seiner Cocktail-Kreation »Curiosity« bei den Northern European Finals des weltweiten Cocktailwettbewerbs.

News

Isabella Lombardo gewinnt Diplomatico-Vorausscheidung

Die Bartenderin des Wiener »Procacci« konnte sich gegen sieben hochkarätige Kollegen durchsetzen.

Cocktail-Rezept

Lillet Nuit Rouge

Barkeeper Marcus Phillip von der Wiener Albertina Passage hat diesen Drink speziell für die Festtage kreiert.

Cocktail-Rezept

Ardbeg Penicillin

Eine Kreation des Chef-Bartenders Lukas Hochmuth vom »The Ritz-Carlton Vienna«.

Cocktail-Rezept

Belvedere Dry Martini

Der klassische Martini bekommt bei »The Ritz Carlton Vienna« Barkeeper Lukas Hochmuth durch Belvedere Vodka ein seidiges Finish am Gaumen.

Cocktail-Rezept

Hennessy Side Car

Der Side Car wird durch die deutliche Eichenfassnote des Hennessy V.S. noch stärker im Ausdruck.

Cocktail-Rezept

Armagnactee-Cocktail

Head Sommelière Difan Xu vom Restaurant Obauer kredenzt einen kreativen Drink aus Armagnac und Kräutertee.

Cocktail-Rezept

Campari-Vogelbeer Cocktail

Bei dem Cocktail von Sommelière Difan Xu vom Spitzenrestaurant Obauer trifft Campari auf Vogelbeere.

News

Gentlemen’s Drinks

Cocktails mit üppiger Deko sind passé. Stattdessen erleben welt­bekannte Klassiker wie der Glenmorangie Old-Fashioned ein Revival.

Advertorial
Cocktail-Rezept

Hausbrandt Fizz

Am Wiener Kaffeesiederball wurde der »Hausbrandt Fizz« zum Jubiläumscocktail gekürt.

News

Jubiläumscocktail »Hausbrandt Fizz« für den Kaffeesiederball

Alles Gute zum 60. Geburtstag: Der Wiener Kaffeesiederball erhält einen Jubiläumscocktail. Inklusive Rezept zum Nachmachen.