Fräulein Sturm

Deko mit Himbeeren

© Falstaff / Pasler

Deko mit Himbeeren

© Falstaff / Pasler

Ein Cocktail-Rezept mit Sturm (Federweißen) muss aufgrund der Instabilität der Wein-Basis jedes Mal neu abgeschmeckt werden, bringt aber einen herrlich fruchtiges Erlebnis.

Zutaten

10
ml
roter Sturm
5
ml
Mautner's Raspberry Vinegar Tonic
10
ml
Das prickelnde Fräulein Rosé – Weingut Mayer am Pfarrplatz
1
Stück
Zitronenzeste
etwas
Himbeeren

Den roten Sturm in einen mit Eiswürfenln gefüllten Tumbler oder ein bauchiges Weinglas füllen, Himbeeressig-Tonic hinzufügen und mit Sekt aufgießen. Je nach Süße bzw. Herbe des Sturms sollte die Menge variiert werden. Mit dem Barspoon vorsichtig umrühren und mit Himbeeren garnieren.

TIPP

Zusätzlich mit Rosenblättern oder Hibiskusblüten dekorieren.

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Sweet and Sour

Ein alkoholfreier Drink mit fruchtig-herber Grapefruit und erfrischendem Essig-Tonic.

Cocktail-Rezept

»Lillet« Noël

So kalt wie der Winter und so aromatisch wie die Weihnachtszeit: Dieser Drink wird aus Granatapfelsaft und frischem Zimt zubereitet.

News

Premiere für Royal Bliss Premium-Mixer

Beim Vienna Gin Festival wurden neue Zutaten für Barkeeper präsentiert, mit denen außergewöhnliche Kreationen möglich sind. PLUS: Vier Cocktailrezepte...

Advertorial
News

Neue Softdrinks im Falstaff Check

Tonic, Bitter Lemon, Ginger Ale von Schweppes, Red Bull und Lobsters auf dem Prüfstand: Starke Performance der Klassiker.