89 Punkte

Etwas Eisenkraut in der Nase, Schwarze Johannisbeere und ebenso Sauerkirsche, auch ein leicht ätherischer Ton. Am Gaumen kräftig gebaut mit Gerbstoffen, die noch etwas adstringieren. Noten von Sauerkirsche und Pflaume, die Säure ist frisch. Sucht noch seine Mitte.

Tasting : Weinguide Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 15.11.2021
de Etwas Eisenkraut in der Nase, Schwarze Johannisbeere und ebenso Sauerkirsche, auch ein leicht ätherischer Ton. Am Gaumen kräftig gebaut mit Gerbstoffen, die noch etwas adstringieren. Noten von Sauerkirsche und Pflaume, die Säure ist frisch. Sucht noch seine Mitte.
Iphofen Kronsberg Cabernet Sauvignon trocken
89

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Cabernet Sauvignon
Alkoholgehalt
13%
Qualität
trocken
Ausbau
42 Monate Barrique
Verschluss
Kork

Erwähnt in