97 Punkte

Die wunderbare DNA des Cabernet macht sich im Duft mit Aromen von nassem Stein, Graphit und ausgewogene, dunkle Frucht bemerkbar. Sanfter Rauch vermischt sich mit dunklen Beeren und Tabak, der die ersten Anzeichen eine Entwicklung zu sein scheint. Der Gaumen ist straff und strukturiert, aber inmitten der willkommenen Cabernet-Strenge sind die absolute Saftigkeit und der Überschwang der Frucht unbestreitbar. Ausgewogenheit und Harmonie werden groß geschrieben, ein salziger Hauch von Soja prägt den langen Abgang.

Tasting : Yalumba's The Caley Mini Vertical 2012 - 2016 ; Verkostet von : Anne Krebiehl MW
Veröffentlicht am 08.08.2021
de Die wunderbare DNA des Cabernet macht sich im Duft mit Aromen von nassem Stein, Graphit und ausgewogene, dunkle Frucht bemerkbar. Sanfter Rauch vermischt sich mit dunklen Beeren und Tabak, der die ersten Anzeichen eine Entwicklung zu sein scheint. Der Gaumen ist straff und strukturiert, aber inmitten der willkommenen Cabernet-Strenge sind die absolute Saftigkeit und der Überschwang der Frucht unbestreitbar. Ausgewogenheit und Harmonie werden groß geschrieben, ein salziger Hauch von Soja prägt den langen Abgang.
Yalumba The Caley Cabernet Shiraz
97

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Cabernet Sauvignon, Shiraz
Alkoholgehalt
14%
Ausbau
22 Monate Holzfass
Verschluss
Kork

Erwähnt in