2019 101 Grauburgunder

Winzerhof Linder

Shutterstock_Twin Design
89+
Punkte
Tasting 2020

Verkostungsnotizen

89+
Tasting vom 27.10.2020: Ulrich Sautter

Hefewürzig im Duft, auch etwas Mandel und Haselnuss. Keine plakative Frucht. Im Mund straff und dicht, mehlige, aber auch druckvolle Phenole, lebendige säure, frisch und spannungsreich, im Stoff konzentrierter als in den Aromen, endet noch kompakt und sehr verschlossen.

Mehr zum Tasting »Grauburgunder Trophy 2020«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Grauburgunder
Jahrgang: 2019
Alkoholgehalt: 12%
Weingut: Winzerhof Linder
Preis: bis 10 €
Produktionsweise: Bio
Region
Baden, Deutschland
Das drittgrößte Anbaugebiet hierzulande (15.800 Hektar) besitzt durch seine große Ausdehnung (250 Kilometer) sehr unterschiedliche Bereiche. Am Bodensee...
Mehr über die Region
WSNA
Winzerhof Linder

79346 Endingen am Kaiserstuhl
Deutschland
+49 (7642) 5525
mail@winzerhof-linder.de www.winzerhof-linder.de

Mehr über das Weingut
Wein-News