2001 Pintas Tinto Douro DOC

Wine & Soul

Shutterstock_Brian A Jackson
90
Punkte
Tasting 2004

Verkostungsnotizen

90
Tasting vom 02.01.2004

Tiefdunkles Rubingranat, dunkler Farbkern, violette Reflexe, in der Nase recht zarte blättrige Note, dezente rotbeerige Frucht, am Gaumen kompakt, etwas mit neuen Holz vollgerammelt, hat aber dahinter eine exzellente Fruchtsüße, ein Wein, der jetzt noch zu jung ist, aber auf Sicht viel zu bieten haben wird. Großes Lagerpotenzial.

Mehr zum Tasting »Portugal - Auswahl der Portugiesischen Gastronomischen Akademie«
Region: Douro, Portugal
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2001
Weingut: Wine & Soul
Region
Douro, Portugal
Douro ist eines der größten, vielmehr noch aber eines der bekanntesten Weinbaugebiete und steht für einen der berühmtesten aufgespriteten Weine der Welt,...
Mehr über die Region
Shutterstock_Simon Dannhauer
Wine & Soul

5085 Alijó
Portugal
+351 (254) 738076
info@wineandsoul.com www.wineandsoul.com

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...